Mädels und ihr Moped...

  • Hallo ihr Lieben,


    zuerst: bitte, liebe Männer, fühlt Euch nicht ausgeschlossen und ich möchte hier auch keine Gender Diskussion aufmachen...


    Ich fänds nur schön, mehr über die Fahrerinnen in diesem Forum zu erfahren. Wie lange fahrt ihr schon, wie seid ihr dazu gekommen, schraubt ihr selber oder seid ihr blutige Anfänger oder habt jemanden und gar keine Lust dazu/wollt nur den Fahrspaß - wie sind Eure Erfahrungen?


    Da ich selber erst seit kurzem dabei bin und noch in den Kinderschuhen stecke, würde mich ein Erfahrungsaustausch mit anderen Mädels mal sehr interessieren.


    Zu mir: ich habe selber bereits mit 16 den (damals noch) 1b Führerschein gemacht und bin dann 2 Jahre eine gedrosselte 125er Enduro gefahren. Mit 18 habe ich natürlich auch den 1a Führerschein gemacht, bin aber auf Auto umgestiegen und aus Geldmangel lag meine Zweiradkarriere dann erstmal auf Eis. Dies änderte sich durch meinen Ex, der im Besitz einer Schwalbe war. Gemeinsam wollten wir noch eine zweite aufbauen und rollern und reisen. Da es dann alles anders kam, aber der Traum von einer Schwalbe blieb, habe ich mir diesen nun allein erfüllt. Zum Schrauben war ich nie "gezwungen", war mir aber auch nie zu schade, gewisse Dinge verstehen zu wollen oder selber zu können. Nun lese ich mir viel an - auch wenn mich bisher viele Texte nicht unbedingt bei meinem Wissensstand abholen... (ja, DAS BUCH steht schon auf meiner Einkaufsliste ;) ), plane erste Projekte und habe Freude an meiner Schwalbe. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und so liebe Leute, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen!


    Viele Grüße!


  • ...
    Ich fänds nur schön, mehr über die Fahrerinnen in diesem Forum zu erfahren.
    ...



    Das fänden Single-Fahrer bestimmt auch schön zu wissen....wo und wie sie ihre Honigtöpfchen zum fangen der Fahrerinnen aufstellen könnten...


    :D
    Mal so als Gedanke eines Fahrers...

  • Hallooo!


    Juhu, mehr Mädels!


    Schwalbenpaula: Schöne Seite! Hab Dich auch vorgestern im TV gesehen - bei inpuncto! Rock'n'Roll!!! :smile:


    Schwälbsche77: Du bastelst selber allein? Learning by doing oder Ausbildung in dieser Richtung? Ich frage nur, weil ich, glaub ich, noch mal Lektüre à la "Das MOTORisierte Zweirad für Dummies" bräuchte inkl. bunter Bilder und zielgruppengerecht wie bei der Sendung mit der Maus... ;)


    Vielleicht habt Ihr da Empfehlungen...?


    Viele Grüße!

  • hej hej.


    hab mal überlegt, man kann hier doch so gruppen machen.
    wie wär`s mit ner mädelsgruppe, dann kommen auch nciht so schlaue beiträge wie der von dem honigtopfaufsteller.
    da könn wir dann in ruhe mädchenkram machen :)
    nur so als idee.


    edit: mist. geht nicht. dafür brauchen wir n mädchen-mod und wir haben kein mädchen-mod glaub ich.

  • Hey Rike,


    hab ich auch gerade festgestellt - also dass ich das nicht kann... Hmm, Revolution?


    WE NEED A MÄDCHEN MOD!!!


    Oder kleinlaut einen der Herren bitten, dies zu übernehmen - einer der nicht Honigtöpfchen aufstellen will und sich diskret verhält?


    Oder welche Möglichkeiten haben wir? Bin ja nicht nur neu auf dem Gebiet des Schraubens, sondern auch im Forum...

  • Ich denke, wenn Frau das wirklich durchziehen will, lässt ein allmächtiger Admin mit sich reden.
    Eine von euch zum Mädchen-Mod für eure Ecke zu ernennen sollte dann auch kein Problem darstellen.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • hm. ich weiß auch nicht.


    ich frag mal die ober-mods was wir da tun können. vielleicht haben die eine idee.
    vielleicht können die auch eine von uns autorisieren so ne gruppe zu machen.
    wenn das nicht klappt denke ich dass revolution plan B ist.


    gruß rike


    ps: matze, du traust dich was....:smokin:

  • Also ich hab ein zur Not ein Nudelholz, wenn das mit der Mädchengruppe nichts werden sollte...


    Ist doch ganz gut einen Super-Moderator als Freund zu haben, der sich gleich darum kümmern wird. :D

  • Also ich hab ein zur Not ein Nudelholz, wenn das mit der Mädchengruppe nichts werden sollte...


    Vielleicht sollten wir die Nudelholz-Variante für Plan B aufsparen.:D


    Das war übrigens eine sehr nette Bekanntschaft in Suhl!
    Gruß aus Kiel, Rike



    Damit Ruhe ist....


    http://www.schwalbennest.de/si…oups/simson-maedchen.html

    ich würde Rike ja gerne die Gruppe zur Verwaltung übertragen, aber das kann ich als Mod nicht
    Rossi

  • Egal, ich bin DAGEGEN!
    Emanzipation ist anscheinend nur, wenn Männer ausgeschlossen werden. Im Sinner der Gleichberechtigung fordere ich die Abschaffung der Mädels-Gruppe und einen Gleichstellungsbeauftragten für Männer!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ;)
    Sorry, aber das wird leider immer mehr zur Realität. Gleichstellung hin oder her, aber man kann es auch übertreiben und das passiert in unserer Gesellschaft leider gerade im Moment. Wer etwas kann und taugt, kommt auch in die entsprechenden Positionen. Per Quothilden stellen wir uns bald selbst ein Bein. Auch das nötige Augenmaß gibt es nicht mehr, typisch deutsch muß alles star und eindeutig geregelt werden.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • aber stress dich doch nicht deshalb. ;)
    lass uns doch unsere rosa gruppe machen, tut doch keinem weh.
    ich kann das ein bisschen verstehen was du schreibst, andereseits find ich das grad spannend zu sehen, dass es besonders in bereichen wo es um fachwissen geht (und dazu gehört technik meiner meinung nach...) immer mehr männer zu finden sind. und vielleicht ist es ja auch toll für uns mädels ne eigene gruppe zu haben. und ob wir da jetzt über lippenstift, vergaser einstellen, nagellack oder entlacken reden - is doch wurscht. tut doch keinem weh, oder?
    LG Rike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!