+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mängel am Rahmen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard Mängel am Rahmen

    hey hab in den letzten tagen mein Schmuckstück zerlegt und haben dabei am Rahmen diese "Mängel" entdeckt und wollte mal wissen ob es tatsächlich Mängel sind oder obs vieleicht immer so aussieht.
    also hier mal die Bilder der zwei Kandidaten:

    erstens:



    (hinten am sitzbankträger)

    zweitens:

    (unten an der lenkerstange bzw. da wo die lenkerstange im rahmen sitzt)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das am Sitzträger links ist eine Verformung, die wahrscheinlich von einem Unfall herrührt. Schau mal nach, ob da noch andere Verformungen dort hinten am Rahmen sind. Orientiere dich dabei an der Symmetrie zur anderen Seite. Wenn keine weiteren Schäden vorhanden sind, dann laß das Rohr dort hinten oben von einem Schlosser mit einem Schweißbrenner ordentlich heiß machen und mittels ein paar passenden Dornen und einem Hammer bzw. einer Wasserpumpenzange richten.

    Auf dem unteren Bild die Kerbe im Rahmenstirnrohr ist normal. Das ist der Lenkeranschlag.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard

    alles klar.
    ich guck mir das ganze mal an.
    was sonst aufjedenfall noch dran ist, ist ein bruch im motorbereich. deshalb auch der ganze aufwand. also ist generell noch nicht sicher ob sich das überhaupt wieder richten lässt. zwar kenn ich nen schweißer der meint das das machbar wäre aber ich bin da noch skeptisch. mal sehen was draus wird...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Einen Riß an der Motoraufhängung am Rahmen kann dir ein guter Schweißer sicher wieder reparieren.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard

    hoffen wir es :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verschiedenste Mängel ?
    Von daharu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 16:52
  2. häufige Mängel!
    Von MutAnton im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 15:51
  3. Mängel beheben :)
    Von Vini im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 21:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.