Zum Männertag hatte mein Freund mit seinem Kumpel eine tour mit der Schwalbe (die jetzt geklaut wurde) nach Johanngeorgenstadt gemacht... sie waren in der Kneipe und haben was gegessen. als sie wieder ans Moped kamen haben Sie eine Verwarnung wegen Parken ohne Parkschein (am Moped!!!) und einen Mängelschein bei dem Licht, Bremse und Auspuffanlage (u.a.) bemängelt waren.
um das zu Prüfen muss das Moped ja na seinden Motortunnel müssen sie wohl auch unten gehabt haben.
Dann nach 6 wochen kam dieser lustige Schriebs zum ankreuzen. Er hat abgestritten, dass er Fahrzeugführer war. Wie solln sie das auch nachweisen? Er war ja nicht mal dabei als sie das Moped auseinandergenommen haben... mhm Dann kam die Fette Rechnung. 158,50 €. Dort angerufen, die haben gleich mit Gericht gedroht.
Ist es sinnvoll einen Einspruch einzulegen, weil sie das Moped ohne den Fahrzeugführer gestartet haben oder sollte man es besser bezahlen? Gestartet müssen sie es ja haben. Ist auch egal, weil sie dürfen sich ja nicht ohne Beisein des Fahrzeugführers am Moped vergreifen.
Das beste kommt noch: Die Bullen haben angeblich gesehen, wie die 2 das Fahrzeug bewegt haben...häää? Da war keiner mehr als sie wiederkamen![]()
Was meint ihr dazu?
LG schwalbenkeks


LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren



Lesezeichen