+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 48

Thema: Mängelschein: Rücklicht, Blinker, Schutzblech, Öl


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    37

    Standard Mängelschein: Rücklicht, Blinker, Schutzblech, Öl

    Hallo,
    mich haben eben die netten Herren in grün aufgehalten.
    Und die Bayern kennen sich ja am "besten" mit Simson aus.
    Nun zu meiner Frage, was muss ich wirklich ändern bei mir und was nicht.
    1. Schlusslicht muss 90° zur Horizontalen haben?
    2. Blinker fehlen. Bei mir steht aufm Schein und aufm Typenschild nix davon, welche S51 ich habe.
    3. Kleine Ölpfütze aufm Moterblock
    4. Muss ich hinten ein Schutzblech haben überm Reifen.

    Bitte antwortet mir :)

    Gruß Marco

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    1. Ja. Ein paar Grad abweichung liegen in der Tolleranz.
    2. Steht auf dem Rahmen S51N? Nein? Dann gehören Blinker ran.
    3. Dichte deinen Motor ab
    4. Ja.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    1. 90 ??? Sollte dem original entsprechen, da du vermutlich einen Heckumbau hast, ist der eh nicht zulässig.
    3. Pfütze ist Umwelttechnisch nicht vertrettbar. Aber nur schwer behebbar.
    Die Pfütze kommt sicher vom Vergaser.
    Tip-> Vergaser ausbauen, Schwimmerventil mit Zahnpasta richtig dichtend einschleifen. (danach reinigen)
    und Überlaufschlauch montieren.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  4. #4
    Tankentroster Avatar von S 51 Enduro
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Blinker musst du nicht haben (wenn in den papieren steht das es eine S 51 N ist) wenn es eine b ist musst du welche haben.
    Öl darf NICHT austreten.

    Achso die Polizei is jetzt blau^^

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von S 51 Enduro Beitrag anzeigen
    Achso die Polizei is jetzt blau^^
    Wat, wo? Nicht überall.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  6. #6
    Tankentroster Avatar von S 51 Enduro
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    Wat, wo? Nicht überall.
    naja eigentlich schon. es gibt noch ein paar ausnahmen, aber es is in ganz europa einheitlich.

    ich muss es wissen^^

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von S 51 Enduro Beitrag anzeigen
    Blinker musst du nicht haben.
    Ist so pauschal falsch. Aber wahrscheinlich sind die vier Wochen wieder rum, in deren Abstand dieses alte Thema mal wieder durchgenudelt werden will.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    37

    Standard

    Danke
    Der Polizist(grün) hat gesagt ich darf kein Handzeichen machen als ich ihm gesagt hab das ich das mache
    Er sagt er fährt Schwalbe und deswegen muss ich Blinker haben....das hat doch gar nichts mit dem zu tun?!

    Und auf dem Rahmen steht nur S51 weder N noch B noch E also sagt des nix aus ob ich welche haben muss oder nicht oder?

    gruß Marco

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Simson_Landshut Beitrag anzeigen
    Und auf dem Rahmen steht nur S51 weder N noch B noch E also sagt des nix aus ob ich welche haben muss oder nicht oder?
    Was steht denn in den Papieren?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ist es eine Viergang? Hat sie ein Zündschloss? Hast du ne Batterie? Wenn das alles nicht zutrifft und orischinool ist, dann ist es eine N. Oder sehe ich das falsch?

    mfg
    Albi

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von S 51 Enduro Beitrag anzeigen
    naja eigentlich schon. es gibt noch ein paar ausnahmen, aber es is in ganz europa einheitlich.
    Berlin ist so ne Ausnahme. Die haben wegen Finanzklammheit schnell bundesweit die grünen Uniformen aufgekauft, als die Umstellung auf blau war. So können unsere DamenundHerrn noch lange in Ocker glänzen ... die Armen.

  12. #12
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Simson_Landshut Beitrag anzeigen
    Und auf dem Rahmen steht nur S51 weder N noch B noch E also sagt des nix aus ob ich welche haben muss oder nicht oder?

    gruß Marco
    ist es nicht so, das dein esel ein bißken "optisch gepimt" ist und einem blinden mit krückstock ins auge fällt, das da was nicht passt ???
    mir fällt da spontan ein abgesägtes schutzblech, ein hochgebogener obergurt und eine fabe in buntlila ein.
    mach mal nen foto und stell ein

    und nein, die sheriffs sind nicht blöd und die nöhlen auch nicht ohne grund an deinem moped rum und schikanieren wollen die dich bestimmt auch nicht
    manche kennen mich, manche können mich

  13. #13
    Gesperrt Flugschüler
    Registriert seit
    16.02.2010
    Ort
    schwalbenhausen
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc Beitrag anzeigen
    ist es nicht so, das dein esel ein bißken "optisch gepimt" ist und einem blinden mit krückstock ins auge fällt, das da was nicht passt ???
    mir fällt da spontan ein abgesägtes schutzblech, ein hochgebogener obergurt und eine fabe in buntlila ein.
    mach mal nen foto und stell ein

    und nein, die sheriffs sind nicht blöd und die nöhlen auch nicht ohne grund an deinem moped rum und schikanieren wollen die dich bestimmt auch nicht


    ...frag 5 polizisten und du bekommst 5 verschiedene Antworten !

    aber mich würde auch interessieren wie dat mopped ausehen tut.....nä?

    gruß sascha

  14. #14
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Wenn in deinen Papieren s51 N steht mußt du keine Blinker haben. Selbst Peugeot verkauft seine Grundversion der neuen Motorroller ohne serienmäßige Blinker.Blinker sind nicht vorgeschrieben, es sei denn sie waren serienmäßig verbaut.(Bei sogenannten Mokicks,Mopeds,Mofas)
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Hat das nicht was mit Bestandsschutz zu tun? Was damals legal war, kann heute nicht geahndet werden.
    Auszug aus §54 V STVO
    Fahrtrichtungsanzeiger sind nicht erforderlich an

    einachsigen Zugmaschinen,

    einachsigen Arbeitsmaschinen,

    offenen Krankenfahrstühlen,

    Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor,

    folgenden Arten von Anhängern:
    ...
    mfg
    Albi

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Och ne, wieder eine Blinkerdiskussion....

    Kurzform, den rest findet man in der Suche:
    Wenn werksmässig Blinker montiert waren, müssen die auch wieder dran.

    Eine S51N gab es auch nur bis Baujahr 1987, weil es dann auch eine Blinkerpflicht in der DDR gab.

    Ich schüttel immer den Kopf, wenn ich einer ohne Blinker rumfährt. Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass die Dinger gehen sollten.
    Auch dass das Rücklicht nicht zum Himmel leuchten sollte, ist doch auch logisch. Genau wie ein vernünftiges Schutzblech vorhanden sein sollte, das hat genauso seinen Sinn.

    Wenn ich mir das so durchlese fürchte ich, da ist doch einiges verbastelt.

    Ergo Mängelschein abarbeiten und wieder vorführen und froh sein, dass die netten Herrn in Grün bzw. schwarz-Silber die Kiste nicht zum TÜV geschleppt haben oder sonstige Ideen hatten.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mängelschein 158 Euro
    Von Schwalbenkeks im Forum Recht
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 15:37
  2. Blinker und Rücklicht
    Von davidgoldberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 16:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.