+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: zu mager oder was?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    97657 Sandberg
    Beiträge
    107

    Standard zu mager oder was?

    geht um eine 51/1 mit Bing Vergaser (ja,der passt scho).
    Irgendwo klemmt es jetzt bei mir, der Motor läuft eigentlich fehlerfrei, aber!

    1. Motor noch relativ kalt (ohne Choke) geht
    2. Motor etwas wärmer, bringt auch die Leistung (beim fahren)
    2.1 Ist der Motor richtig warm bringt er auch seine Leistung, nur anfahren ist fast unmöglich

    Der Motor würgt dann nur vor sich hin (selbst im ersten Gang!), Abhilfe bringt die Kupplung zu ziehen und den Motor auf höhere Drehzahlzu bringen und mit schleifender Kupplung anzufahren (dann geht die Luzi ab).

    Da unser Ort zur Zeit eine einzige Baustelle ist und ich da nicht richtig fahren kann,muß ich auf die Umgehungsstraße ausweichen. Ich möchte mir, bedingt durch das Verkehrsaufkommen eine Einstellung des Vergasers am Randstreifen verkneifen.

    Kerzenbild bringt uns da jetzt garnichts, da vorher immer max. 500 Meter gefahren und insofern kohlrabenschwarz.. Sieht jetzt besser aus (nach 10 Kilometer)nur das Problem bleibt.

    Gruß
    Peter

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von ZonK
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    FFM
    Beiträge
    43

    Standard früher...

    ...hat meine 51 daß auch gehabt, ich habe sie dann auf die rechte seite geneigt, um den versager etwas leerlaufen zu lassen... wenn der benzinstand im selbigen etwas geringer war gings auch los... evtl. könnte also dein schwimmer nicht richtig eingestellt sein...

    probiers mal...

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.860

    Standard

    stell mal das leer lauf gemisch ein
    kann seindsa das gemisch zu fett ist und sie deshalb nicht hochdreht.

    also einfach die schraube mal 2 umdrehungen weiter rausdrehen und sehen was sie macht

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    Soweit ich weis sind die Bing-Vergaser für die Motoren der KR 51/1 und S 50 garnicht konstruiert sondern nur für die S51, S 70, SR 50 und SR 80.
    Hatte mit einem Techniker der Bing-Werke mal telefoniert und darüber gesprochen.

    Besorg dir doch einen originalen Vergaser für dein Modell und schon geht das besser.
    Seid bereit, immer bereit!

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    97657 Sandberg
    Beiträge
    107

    Standard

    Herzlichen Dank für Eure Antworten!!

    Habe schon alles versucht, Abgas verändert, dann Nadel etwas tiefer, dann etwas höher, Null absolut Null Verbesserung.

    @Erich
    ich habe mir die Bescheinigung mal genau durchgelesen und da scheinst Du recht zu haben. Schade anpassen kann man den wohl nicht?

    Mein Problem, mit dem alten Vergaser (Original) war es genau dasselbe Phänomen! Nicht einer der Motoren (habe 3 Stück) läuft richtig, alle 3 haben das gleiche Problem und allmählich fällt mir dazu nichts mehr ein

    Gruß
    Peter

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von tomtom
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Horstwalde
    Beiträge
    97

    Standard

    hast schonml daran gedacht das es nich am vergaser liegt???
    kann auch sein das sie zu wenig luft bekommt.
    überprüf mal den luftfilter, einfahc ml mitn kompressor durchpusten oder gelich wechseln.
    zum testen kannst auch mal kurzzeitig ohne fhren, würd ich aber nich zu lange machen da sonst der vergaser dreck zieht.
    andererseitz kanns auch sein das die simmerringe der kurbelwelle nicht mehr so abdichten wie sie sollen und du dadurch zu viel luft ziehst.
    und die einstelung ds vergasers knn mana uch nicht nach den ganzen tabellen machen die hier im netz kursieren. das ist zwar der standart aber ich hab auch ne S51 die nur gut läuft wenn ich dich luftschraube am vergaser komplett reingeschraubt habe. also einfach mal probieren.
    mfg tomtom

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Ich habe in meiner gelben KR 51/1 auch ein Bing drin, und die läuft super

    Bing - Forum hier kannste
    vielleicht mal genauer nachfragen. Die Antworten sind von Bing - Mitarbeitern
    direkt.War für meine Einstellungen auch hilfreich.ansonsten hätte ich nur noch
    ein paar Blätter über Bing wo drin steht mit Zulaufregulierung,
    Hauptregulierungssystem. Falls es dich interessiert, schicke eine PN mit
    deiner Mail,dann kann ich Dir die Datei mal schicken.

    Gruss
    Brummi
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    97657 Sandberg
    Beiträge
    107

    Standard

    Eintrag nicht angekommen also noch mal kurz.

    Alle 3 Motoren weisen das gleiche Problem auf (2 davon gerade überholt).

    Lufi, 3 mal Ultraschallbad dann eingeölt. Schlauch zum luftberuhigungskasten ist neu und knickfrei verlegt

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    97657 Sandberg
    Beiträge
    107

    Standard

    Problem gefunden, auch wenn ich es nicht begreifen kann!

    Also, es war ne alte Isolator drin die nicht mehr der Reißer war (Vermutung, Problem dadurch), Diese wurde gegen eine Neue mit 0,4 mm Elektrodenabstand getauscht was auch nichts brachte. Vergaser einstellen, reine Glückssache und Warm immer noch das Problem. Dann mal ne NGK versucht, auf 0,4mm eingestellt und sie läuft seit knapp 400 Kilometern absolut problemlos. Vergaser mußte komplett neu eingestellt werden, aber das Ergebnis ist genial!

    Nicht verstehend aber glücklich
    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ....zu mager?
    Von Voight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 20:32
  2. Schwalbe läuft zu mager?
    Von Kurt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.