+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: zu mager? Zündkerze setzt aus...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem:

    Schwalbe springt nur noch selten mit Kickstart an, nur anschieben hilft. Wenn sie mal das tuckern im ersten Gang überwunden hat, läuft sie prima, aber mit hörbaren Zündaussetzern.

    Liegt wohl an der Zündkerze, denn die ist zielich verrußt.

    ALSO: Ich habe gehört, dass das daran liegt, dass das Gemisch zu mager sei. Was heißt das genau, bzw. was muss ich am Vergaser anders einstellen? Die Luft-regulierungsschraube? (Hab ich nach der Tabelle gemacht)

    Bei neuer Zündkerze, läuft die Schwalbe wunderbar, bis die dann auch verrußt ist...

    Gruß, Hanno

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Also wenn sie verrußt ist, dann läuft sicher nicht zu mager, sondern eher zu fett. Entweder die Luftregulierungsschraube weiter raus oder gar die Nadel ein Kerbe tiefer.

    MFG Jupp

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    naja also es könnte auch daran liegen dass dein gemisch einfach
    zu fett ist also würde ich da auch nochmal gucken

    mfg wheels

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Am einfachsten erst mal die Kerze säubern/einstellen/erneuern und danach Kerzenstecker/Zündkabel prüfen und gegebenenfalls mal zur Probe austauschen. Danach Zündeinstellung prüfen und dabei insbesondere auf den Verschleißzustand des Unterbrechers achten. Ist dessen Kontakt stark abgebrannt oder die Hebellagerung hat Spiel, dann auswechseln. Kann aber schlimmstenfalls auch ein stark defektes rechtes Kurbelwellenlager sein, so daß der Kurbelwellenzapfen viel zu großes radiales Spiel hat. Das würde man aber wahrscheinlich schon am sehr lauten Motorgeräusch hören.

    Ist der Unterbrecher recht stark verölt, dann kann es auch durchaus daran liegen. Dann mußt du die Kurbelwellensimmerringe wechseln (lassen).

    Ich kenn mich aus !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ....zu mager?
    Von Voight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 20:32
  2. zu mager oder was?
    Von laurel1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 16:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.