zu mager? Zündkerze setzt aus...

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem:


    Schwalbe springt nur noch selten mit Kickstart an, nur anschieben hilft. Wenn sie mal das tuckern im ersten Gang überwunden hat, läuft sie prima, aber mit hörbaren Zündaussetzern.


    Liegt wohl an der Zündkerze, denn die ist zielich verrußt.


    ALSO: Ich habe gehört, dass das daran liegt, dass das Gemisch zu mager sei. Was heißt das genau, bzw. was muss ich am Vergaser anders einstellen? Die Luft-regulierungsschraube? (Hab ich nach der Tabelle gemacht)


    Bei neuer Zündkerze, läuft die Schwalbe wunderbar, bis die dann auch verrußt ist...


    Gruß, Hanno

  • Also wenn sie verrußt ist, dann läuft sicher nicht zu mager, sondern eher zu fett. Entweder die Luftregulierungsschraube weiter raus oder gar die Nadel ein Kerbe tiefer.


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Am einfachsten erst mal die Kerze säubern/einstellen/erneuern und danach Kerzenstecker/Zündkabel prüfen und gegebenenfalls mal zur Probe austauschen. Danach Zündeinstellung prüfen und dabei insbesondere auf den Verschleißzustand des Unterbrechers achten. Ist dessen Kontakt stark abgebrannt oder die Hebellagerung hat Spiel, dann auswechseln. Kann aber schlimmstenfalls auch ein stark defektes rechtes Kurbelwellenlager sein, so daß der Kurbelwellenzapfen viel zu großes radiales Spiel hat. Das würde man aber wahrscheinlich schon am sehr lauten Motorgeräusch hören.


    Ist der Unterbrecher recht stark verölt, dann kann es auch durchaus daran liegen. Dann mußt du die Kurbelwellensimmerringe wechseln (lassen).


    Ich kenn mich aus ! :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!