+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: Mainz - ZDF Fernsehgarten möglicher Termin 21.06.09


  1. #17
    Schwarzfahrer Avatar von Columbo
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich mein zuviel sollte man eh nicht erwarten, weil es ist Öffentlich-Rechtliches Fernsehen (die ham ja auch kein Geld, ich sag nur GEZ ;-)). Außerdem steht ja schon in dem Anschreiben mehr oder weniger drin, dass kein großes Rahmenprogramm etc. stattfinden wird. Wirklich interessant ist das Treffen so und so nur für Leute die aus der unmittelbaren Umgebung kommen. Wer sich 500 km oder mehr auf die Schwalbe bzw. ins Auto setzt um in den Fernsehgarten zu kommen, ist selber Schuld. Anders würde die Sache aussehen, wenn es ein etabliertes Treffen wäre, was schon paar Mal stattgefunden hat, wie z.B. in Suhl.
    Ich sehe es eher als Möglichkeit mal mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen, die man sonst hier nicht treffen würde.

    Es ging heute eine Mail vom ZDF an die Leute rum, die sich noch nicht angemeldet, aber Interesse bekundet haben. Derzeit sollen es wohl 30 feste Zusagen geben. Also in Anbetracht der Zeit, dass das Treffen in nicht mal mehr 1 Monat da stattfinden soll, sinds nicht grad viel Leute. Kann man nur abwarten obs wirklich in den paar Wochen noch 70 feste Zusagen werden.

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von Columbo
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard

    So ich hab mir mal die Arbeit gemacht und bei dem Typ vom ZDF angefragt, was passiert, wenn es keine 100 Schwalben werden. Es hieß auch für diesen Fall haben die eine Idee und es soll wohl irgendwie was stattfinden. Genauere Infos hat er aber auch noch nicht weitergegeben.

    Also erstmal abwarten und nicht gleich alles schwarz malen. :-)

  3. #19
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbenadler
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Heute hat sich das ZDF gemeldet...... und die Gesamtzahl auf 45 Schwälbchen reduziert.

    Also auf gehts zum Endspurt wegen 8 Schwälbchen soll es nicht scheitern

    Gruß
    Stefan


    Liebe Schwalbistas

    "Et looft….." um mal einen bekannten Sportler zu zitieren.
    Klein, aber stetig plätschern die Anmeldungen ins Haus.
    37 Schwalben sind bisher fest angemeldet.
    Nun ist das noch recht weit von den 100 weg und der Termin (21.06) naht.

    Deshalb werden wir jetzt umplanen und das gesteckte Ziel auf
    45 Schwalben senken. 45, da der Vogel ja auch 45 Jahre alt wird.

    Insofern stehen wir nun fast vor dem Ziel, was aber nicht bedeutet,
    dass die Webetrommel nun gestoppt werden sollte.
    Denn einige fehlen, wie gesagt, noch. (und 45 MÜSSEN es werden.)

    Deshalb an dieser Stelle der erneute Hinweis/Aufruf, dass sich die Unentschlossenen
    doch zur Zu-/ oder Absage durchringen sollten und mir bescheid sagen.

    Denn wenn es mehr als 45 werden ist das natürlich kein Problem.

    In dem Sinn, auf zum Endspurt.

    herzliche Grüße
    Ole Apitius
    _______________________________________

    ZDF
    Ole Apitius
    HR Show, Redaktion Fernsehgarten
    55100 Mainz
    Deutschland

    Mit dem Zweiten sieht man besser

  4. #20
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    ich glaub mehr als ne sendelücke wird die aktion nich füllen...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Komisch. Habe bis jetzt noch keine Email bekommen.

  6. #22
    Tankentroster Avatar von olddj
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Westthüringen
    Beiträge
    146

    Standard

    Fürs ZDF würde ich noch nicht mal 5km fahren, wenn ich schon die alte Kiwi sehe, kriege ich das Kot....!

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    So schlimm finde ich die gar nicht aber 250km würd ich ach dafür nicht fahren.

  8. #24
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbenadler
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von olddj
    Fürs ZDF würde ich noch nicht mal 5km fahren, wenn ich schon die alte Kiwi sehe, kriege ich das Kot....!
    Darum geht es doch überhaupt nicht.!!!

    Vielmehr halte ich das für eine gute Möglichkeit mal "Gleichgesinnte" im Rhein/Main-Gebiet zu treffen.
    Hier in der Region ist man mit Treffen nicht gerade verwöhnt.

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo zusammen
    Haben uns heute dazu entschlossen aus
    dem Oberbergischen auch noch mit 6
    Schwalben zu kommen .
    Fehlen also nur noch 2

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Großostheim
    Beiträge
    113

    Standard

    Was ich nicht ok finde ist:

    das es zuerst heißt"Anreise 20.06.09 ab 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr" und dann "20.06.09 um 12.30 (pünktlich!) auf dem ZDF-Gelände"
    Das wird den Zeitplan einiger durcheinander bringen ich selbst habe nur 80Km vor mir aber 3 Stunden plane ich schon ein weil ich die Route nicht kenne

    Außerdem kann ich nicht eine Turnhalle anbieten und dann ersatzlos streichen
    ( Betrifft mich nicht direkt da selbst werde im Zelt schlafen werde)

  11. #27
    Schwarzfahrer Avatar von Fogelvreund
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Oestrich- Winkel
    Beiträge
    17

    Standard

    Schad dass mer aus 'nem Star keine Schwalbe machen kann . Hab aber schon n Plan B für alle anderen 'Vogelfreunde''und werd nen eigenen Fred dazu erstellen.
    Gruss aus dem Starenkasten.

  12. #28
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Wer von den Nestlern kommt denn jetzt?

    Gruß Sven

  13. #29
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbinchen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,

    also aus dem Ingolstädter Raum sind wir knapp 10 Leute (5Schwalben). Wir kommen aber mit'm Hänger hoch. Ja, schon ziemlich ärgerlich, mit dem hin und her, besonders mit der Streichung der Turnhalle. Die Hotels rings um den Lerchenberg sollen schon ausgebucht sein. Wahrscheinlich werden wir deswegen mit 2 Personen weniger kommen. Auch so... unser Clubvorstand hat schon mehrere Anfragen ans ZDF gestartet - keine Reaktion.

    Kennt jemand den Campingplatz am Lerchenberg?? Wie schaut's da mit Verpflegung aus? Duschen? Kann ja nicht sein das (wie's vom ZDF hieß) zwar Duschen vorhanden sind aber toilettenmäßig nur Dixie-Klos!!??

  14. #30
    Schwarzfahrer Avatar von Columbo
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard

    Also ich komme hin. Wohne ja zum Glück in Mainz. Werde auch nicht allein da sein, wobei ich nicht auf dem aktuellen Stand bin wieviele von uns kommen, aber 5-6 werdens bestimmt. Also man sieht sich!

  15. #31
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Wer von den Leuten hier aus dem Nest war den nun beim ZDF? ?

  16. #32
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    So, der Fernsehgarten ist vorbei. Habe hier mal den Link des Berichts.stream-tv.de/sendung/1256024/zdf-fernsehgarten-schwalbe-treffen-im-fernsehgarten

    Gruß Sven

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TERMIN: 1. Mai Venlotour
    Von moeffi im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 00:23
  2. Möglicher Verkaufswert meiner Schwalbe
    Von lalala im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 11:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.