+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 37

Thema: Mainz - ZDF Fernsehgarten möglicher Termin 21.06.09


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Steffi-S51
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    118

    Standard Mainz - ZDF Fernsehgarten möglicher Termin 21.06.09

    Hey Leute

    Hier ein link aus dem Simsonforum.de. Vielleicht gibt es hier ja auch interessenten.

    http://www.simsonforum.de/index.php?...threadID=48735

    Ich persönlich finde das eine ganz nette Sache

    Liebe Grüße Steffi
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    Joa... klingt doch cool!

    Ich werd mal schauen ob ich die 200 km auf mich nehme.
    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Großostheim
    Beiträge
    113

    Standard

    Habe heute eine E-Mail vom ZDF bekommen so soll der Ablauf sein:


    Liebe Schwalben Freunde

    Danke für Ihr/Euer Interesse an einem Schwalben-Treffen im ZDF-Fernsehgarten.

    Hier nun einige Infos bezüglich Ablauf und Organisation.
    Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung unter:

    schwalbe-fernsehgarten@zdf.de oder schwalbentreffen@zdf.de


    Wann: 20. und 21.06.09
    Wo: ZDF-Gelände Mainz, Ortsteil Lerchenberg
    Anreise: 20.06.09 ab 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr
    Abreise: 21.06.09 ab 13.15
    Unterkunft:
    Variante 1: Zelten auf ZDF-Gelände (Zelte+Schlafsäcke müssen mitgebracht werden)
    Variante 2: Turnhalle (wird durch das ZDF organisiert und gemietet)
    Verpflegung:
    Das ZDF stellt Kaffee, Wasser, und einige kleine Snacks während des
    Aufenthalts. Es gibt eine Kantine auf dem Gelände und einen Imbiss zur Eigenverpflegung.
    Vergütung:
    Das ZDF kann leider keinerlei Kosten übernehmen. Weder Aufwandsentschädigungen, noch Anfahrtkosten oder Materialkosten für evtl. Reparaturen.
    Ablauf:
    Am Samstag wird es eine „Einzelprobe“ und eine „Generalprobe“ geben. Die Einzelprobe wird eine erste Stellprobe sein. Also: Wie werden die Schwalben gestellt, welche besonderen Schwalben haben wir. Ggf: Interview-Partner festlegen. Stellprobe für Regisseur und Moderator. Um 16.00 Uhr beginnt die Generalprobe. Hier wird die Sendung im Stück unter Live-Bedingungen durchgeprobt.
    Ende ist gegen 18.00 Uhr.
    Am Sonntag ab 09.00 Standby auf dem ZDF-Fernsehgarten Gelände.
    Ab 11.00 Beginn Live-Sendung. Ende um 13.00 Uhr. Danach Heimreise.
    (Selbst, wenn der Take schon um z.B. 11.40Uhr stattfindet, ist keine Abfahrt vor 13.00 möglich!)
    Allgemeines:
    Wir verstehen das Ganze als eine Platform, um die Faszination „Schwalbe“ rund 2Mio. Zuschauern näher zu bringen.
    In den vergangenen Jahren haben wir solche Treffen mit Traktoren, Harleys und einigen anderen Vehikeln gemacht. Immer war es für alle Beteiligten ein voller Erfolg und vor allem viel Spass!
    Es ist wichtig, dass sich alle Teilnehmer im Klaren sind, dass wir nicht jede Schwalbe zeigen oder mit jedem Fahrer Live in der Sendung sprechen können.
    Für Sie/Euch alle, soll es vor allem eine kleine 2tägige „Kontaktbörse“ zum Fachsimpeln, Quatschen, Netzwerken und Spass haben sein.
    Nichtsdestotrotz:
    Uns interessiert, ob Ihre/Eure Schwalbe etwas Besonderes hat (außer, dass Sie ein tolles Moped ist….), oder Ihr tolle, witzige, skurrile Geschichten damit erlebt habt. Schreibt einfach.

    Last but not Least:
    Damit das Ganze aber nicht piefig rüberkommt, liegt die Latte hoch: Denn das Treffen kommt nur zustande, wenn wir es schaffen, mindestens 100Schwalben und Fahrer hier, zu uns, zu bringen. Das heißt wir brauchen frühzeitig definitive Zusagen.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn wir/Ihr das hinkriegen.

    Bis dahin
    Herzliche Grüße
    Ole Apitius
    - Redakteur-

  4. #4
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Im Prinzip klingt das ganz lustig! Ich bin aber skeptisch über die 100 Schwallis die da zusammen kommen sollen.
    Das wären ja fast schon so viele wie es in Suhl der Fall ist. Selbst wenn es so viele Interessenten werden, wollen die zdf-Jungs und Mädls auch noch definitive Zusagen. Man denke mal an die vielen Meldung zu Suhl die alle mal hier schreien und die dann in den Tagen vor dem Treffen wieder abspringen oder einfach nicht auftauchen.

    Würde mich zwar freuen das in TV zu sehen, aber hin fahren um mal für 10 Minuten im Fernsehen zu sein werde ich nicht.

    Naja, bin mal gespannt wie sich das entwicklt.

    Gruß
    DV

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    100 schwalben, über mehrere tage, schwierig.

    die meisten, die nicht aus der ecke kommen, schreckt schon die weite anreise ab, schätz ich. und dann sind noch genug dabei, die aus beruflichen oder persönlichen gründen nicht "campieren" können/wollen.

    wenn ich da so im vergleich das sternfahrtstreffen betrachte, waren selbst da die schwalben in der unterzahl....

    edit
    5 minuten zu spät, aber dieselbe skepsis :P

  6. #6
    Tankentroster Avatar von The-Andre
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich hab auch eine ähnliche Mail bekommen.
    Ich werde die 200 km mit meiner Schwalbe auf mich nehmen. (Sofern es stattfindet)

    Ich finde das ist doch ein einmaliges Erlebnis.

    Natürlich mogel ich etwas und packe meine Schwalbe auf nen Hänger.

    Also: Ich bin dabei!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Ich bin jedenfalls auch dabei.. mit min 2 Vögeln...


    Mal fragen was der Stammtisch sagt

    180km von Köln

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbenadler
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Endlich ist in unserer Nähe mal was los.........

    Wir werden mit ca. 10 Vögelchen teilnehmen.

    Wer aus dem Raum Frankfurt/Offenbach möchte....... kann sich uns gerne anschließen.

    Näheres über unsere Homepage

    Neu-Isenburg bei Frankfurt

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Werde natürlich auch dabei sein!

    Also Jungs, vergesst eure Nestklamotten nicht! :wink:

    Habe dem Typen heute die Zusage gegeben. Aber nur wenn der Vogel mit ins oder ans Zelt darf. Lasse sie nicht irgendwo über Nacht stehen.
    Angeblich hatt er schon ca 50 Anmeldungen...Mal schauen.

    Gruß Sven

  10. #10
    Avatar von Schwälbschje
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    9

    Standard Wir sind dabei!

    Also wir, 5 Simson Freunde aus Ingelheim sind auf jeden Fall mit dabei! Ist ja nicht so weit!

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Habe Heute folgende Mail bekommen:
    Liebe Schwalbistas

    Ich hoffe, die Vögel laufen und Ihr seit gut in den Mai gekommen.

    Sechs Wochen noch bis zum Termin und schon/erst 13 verbindlich angemeldete Schwalben.
    Immerhin ein Anfang, aber lange nicht genug.
    Also macht ordentlich Werbung, besiedelt die Foren und lasst die Vögel der Republik hier einfliegen…..
    Naja.

  12. #12

    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    nähe Mainz
    Beiträge
    1

    Standard

    Anmeldungen sind ja was anderes als die verbindlichen Zusagen
    die brauchne ja Verbindliche Zusagen mit Name und Adresse damit das kein Fiasko wird und 5000 sich anmelden aber dann am Ende stehen da nur 25... Hoffe das klappt und es melden sich nochn paar Leute

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von Knut123
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    66

    Standard

    Endlich mal was um die Ecke! Und eigentlich dürften 100 Schwalben kein Problem, sein, so viele wi hier in Mainz/Wiesbaden regelmäßig unterwegs sind. Allein auf dem Uni-Campus in Mainz gibt es mindestens 8 Schwalbe Fahrer.

    Ich habe vor ca. einer Woche was von fast 30 verbindlichen Zusagen gehört...

    Also, wer es irgendwie schafft...

  14. #14
    Schwarzfahrer Avatar von Columbo
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard

    Also ich bin auch grad dabei den Anmeldeschriebs auszufüllen. Ich hoffe mal, dass da 100 Leute zusammenkommen. Eigentlich ne realistische Zahl, sollte machbar sein. Gibt ja hier genug Leute im Umkreis.

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Also ich glaube da eher nicht mehr dran. Werde aber, wenn es stattfindet, das Wetter und die Bedingungen akzeptiert werden kommen. Hab mich ja angemeldet.

    Gruß Sven

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Klingst interessant,aber wenn das genauso ein Reinfall ist wie 2007 mit den
    Trabi's

    Ich will ja niemanden die illussionen nehmen,aber versprecht euch nicht
    zuviel. 2007 sollten auch 100 Trabi's antanzen.

    ZITAT:
    Moins da bin ich wieder zurück vom Fernsehgarten.
    Das hätte man sich auch sparen können.
    Das reine Kaos, da wusste keiner so genau bescheid wie alles ablaufen sollte man bekam keine ordentliche Info, dann wurden noch Probeläufe durchgeführt die auch der reinste Sc.... waren.Weil keine Planung drinne war.
    Und das Ende vom Lied wir durften (fast)alle mit unseren Fahrzeugen einmal an den Kameras vorbeifahren.Erst hieß es sie wollten soviele Trabbis wie möglich da haben und nacher durften nur knapp 50 über die Bühne.
    Die Leute die am Sonntag erst noch ankahmen durften so gesagt unverichteter Dinge wieder nach Hause fahren (dafür waren sie teilweise öber 400 Km gefahren) Und irgend ein Rahmenprogramm oder sonst irgendwas wurde nicht geboten und man musste direkt nach der Show das Gelände verlassen.Mann hat uns so gesagt im Regen stehen lassen im warsten Sinne des Wortes.
    Es gab weder ein Dankeschön noch sonst etwas dafür das wir alle mit unseren Fahrzeugen dahin gekommen sind anstatt auf irgend ein anderes Treffen zu fahren

    ZITAT:

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TERMIN: 1. Mai Venlotour
    Von moeffi im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 00:23
  2. Möglicher Verkaufswert meiner Schwalbe
    Von lalala im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 11:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.