+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wieder mal der 1.Gang!!


  1. #1

    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4

    Standard wieder mal der 1.Gang!!

    Hallo Ihrs!!

    Erstmal ein grosses Lob hier ans Forum, ich habe hier schon so manchen brauchbaren Tip nachgelesen!

    Nun aber zu meiner grössten Sorge. Ich habe eine KR51/1, heute vormittag in einer Werkstatt einen instandgesetzten Motor bekommen und der läuft auch prima....aaaaber: Der erste Gang is wech!!! Ich habe das Trittblech abgeschraubt, die Wippe ist fest, zweiter und dritter Gang gehen prima rein, aber hinterm Leerlauf ist nix mehr!! Nicht im Stand,nicht im Lauf, nicht mit und nicht ohne Kupplung!! Kann mir das jemand erklären?

    LG André

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Schaltung einstellen ?!?!?

  3. #3

    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo!

    Zum Schaltung einstellen müsste ich doch den 1. Gang haben, oder??? Wie soll ich se einstellen,wenn ich den nicht finde?

    LG André

  4. #4

    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4

    Standard

    Hat denn wirklich keiner ne Idee dazu?? :cry:

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn der Gang nicht reingeht, würde ich den Motor zurückbringen, oder hast du ihn geschenkt bekommen?
    Ansonsten kann sein das jemand ohne Sinn und Plan an der hinteren Einstellschraube rumgedreht hat, wenn diese zu weit reingenuddelt wird geht der Gang gar nicht erst rein.

    mfg Gert

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Schaltwippe ist richtig montiert , so das Sie vorn weit genug nach unten geht ?
    mfg
    Claas
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator
    Hallo,

    Wenn der Gang nicht reingeht, würde ich den Motor zurückbringen, oder hast du ihn geschenkt bekommen?
    Ansonsten kann sein das jemand ohne Sinn und Plan an der hinteren Einstellschraube rumgedreht hat, wenn diese zu weit reingenuddelt wird geht der Gang gar nicht erst rein.

    mfg Gert
    Was ich mir noch vorstellen kann. DIe außeren Zahnräder der Schaltung haben ja zur Verrastung die 3 Löcher wo das Mittelrad einrastet.

    Aber diese Löcher sind ja nur auf einer Seite

    Also die Zahnräder sind ja so aufgebaut:
    -------
    ||
    ||
    ||__
    ||'''''''
    ||
    ||
    -------

    IUnd wenn man das falschrum montiert rastet da nix ein

    Und der erste Gang vor doch ganz hintem im Gehäuse welchen man falscherhum montieren kann ( vorne ist ja der Kicker dranne)

  8. #8

    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4

    Standard

    Jo, vielen Dank erstmal für die Antworten! Ich habe da angerufen, morgen nachmittag wird der Motor gegen einen anderen ausgetauscht. Da hat er wohl nen Fehler gemacht,sagt er..

    Nee,der war nicht geschenkt..schön wär´s gewesen. Ich habe ihn als rundumerneuert im Tausch gegen meinen alten für 150€ gekauft.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gedrosselte S51 wieder entdrosseln, wieder für 60km/h zugelassen ?
    Von kenwood1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 18:38
  2. KR51/1, dritter Gang springt raus aber auch wieder rein
    Von Bronco-Kr51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 21:50
  3. Tacho wieder in Gang setzen
    Von timdebatin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 13:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.