wieder mal der 1.Gang!!

  • Hallo Ihrs!!


    Erstmal ein grosses Lob hier ans Forum, ich habe hier schon so manchen brauchbaren Tip nachgelesen!


    Nun aber zu meiner grössten Sorge. Ich habe eine KR51/1, heute vormittag in einer Werkstatt einen instandgesetzten Motor bekommen und der läuft auch prima....aaaaber: Der erste Gang is wech!!! :shock: Ich habe das Trittblech abgeschraubt, die Wippe ist fest, zweiter und dritter Gang gehen prima rein, aber hinterm Leerlauf ist nix mehr!! Nicht im Stand,nicht im Lauf, nicht mit und nicht ohne Kupplung!! Kann mir das jemand erklären?


    LG André

  • Hallo,


    Wenn der Gang nicht reingeht, würde ich den Motor zurückbringen, oder hast du ihn geschenkt bekommen?
    Ansonsten kann sein das jemand ohne Sinn und Plan an der hinteren Einstellschraube rumgedreht hat, wenn diese zu weit reingenuddelt wird geht der Gang gar nicht erst rein.


    mfg Gert

  • Die Schaltwippe ist richtig montiert , so das Sie vorn weit genug nach unten geht ?
    mfg
    Claas

  • Zitat von experimentator

    Hallo,


    Wenn der Gang nicht reingeht, würde ich den Motor zurückbringen, oder hast du ihn geschenkt bekommen?
    Ansonsten kann sein das jemand ohne Sinn und Plan an der hinteren Einstellschraube rumgedreht hat, wenn diese zu weit reingenuddelt wird geht der Gang gar nicht erst rein.


    mfg Gert


    Was ich mir noch vorstellen kann. DIe außeren Zahnräder der Schaltung haben ja zur Verrastung die 3 Löcher wo das Mittelrad einrastet.


    Aber diese Löcher sind ja nur auf einer Seite


    Also die Zahnräder sind ja so aufgebaut:
    -------
    ||
    ||
    ||__
    ||'''''''
    ||
    ||
    -------


    IUnd wenn man das falschrum montiert rastet da nix ein


    Und der erste Gang vor doch ganz hintem im Gehäuse welchen man falscherhum montieren kann ( vorne ist ja der Kicker dranne)

  • Jo, vielen Dank erstmal für die Antworten! Ich habe da angerufen, morgen nachmittag wird der Motor gegen einen anderen ausgetauscht. Da hat er wohl nen Fehler gemacht,sagt er.. :roll:


    Nee,der war nicht geschenkt..schön wär´s gewesen. Ich habe ihn als rundumerneuert im Tausch gegen meinen alten für 150€ gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!