+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: mal wieder der 17er bing


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Neuler
    Beiträge
    44

    Standard mal wieder der 17er bing

    hi
    ich hab da mal ne frage zu meinem bing vergaser:
    sitzt da unter dem "startvergaserkolben", also der choke, ein dichtring??also um die düse herum?

    wenn ja was für auswirkungen hat das, wenn keiner drin ist und wie dick und welchen durchmesser hat er?

    ich habe bei keinem internetersatzteilhändler bei vergaserteilen so einen gefunden deswegen frag ich hier

    mfg Hanne

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Re: mal wieder der 17er bing

    Hallo! Ja am choke ist eine dichtung drin...sie schließt die düse! Wenn man den choke zieht, zieht der kolben die dichtung hoch und die düse ist frei.ps wenn keine dichtung drin ist, ist der choke praktisch immer gezogen! mfg malte

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Neuler
    Beiträge
    44

    Standard

    hmm danke
    aber wenn ich den choke mit angelassenem motor ziehe dann steigt trotzdem die drehzahl

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Der Choke ist nicht dafür da das die drehzahl erhöht wird, sondern es ergibt sich ein "fetteres" gemisch. Um die überfettung zu vermeiden schließt man ihn nach einer bestimmten zeit wieder. mfg malte

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Neuler
    Beiträge
    44

    Standard

    okay kann man da dann irgendeinen dichtring nehmen oder muss es genau der orginale sein.
    hat vll jemand ein bild davon wie das aussehen muss?

    weil mir geht es um die versandkosten und der dichring kostet ja blos 1€ oda so X(

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ja die dichtung muss ja nur in den Starterkolben passen und halt lang genung sein das sie die düse verschließt. So sieht das aus. mfg malte
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Für den Bing Vergaser gibt es einzelnd keine Dichtung bzw Gummi.
    Denn beim Starterkolben ist das Gummi in diesen eingelassen, man bekommt ihn auch nicht raus (warum auch? ersatz gibt es nicht)
    Da hilft immer nur ein neukauf von dem kopletten Starterkolben.

    Beim BVF ist das ne andere Sache, das Dichtgummi gibts es einzelnd.

    Links Bing Rechts BVF
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ups...meine schuld...war vom standartvergaser ausgegangen . wer lesen kann ist klar im vorteil

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Neuler
    Beiträge
    44

    Standard

    ah dann passt ja alles, da der gummi ist in meinem kolben drin und ich hab mal die zündkerze angeschaut und die ist schön rehbraun

    also müsste ja alles passen, weil ich hab mir mal überlegt ob es auch sein könnte das der kolben garnicht bis auf die düse runtergehen kann, weil das sieht man ja nicht ob es ganz abdichtet oder nicht

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das siehst du mein BVF aber auch nicht, ob er richtig schließt.
    Ok, über die Zeit hinterlässt die Düse abdrücke auf dem Gummi, das dauert aber.

    Wenn du am Bowdenzug ein Spiel hast (soll 1-2mm) dann schließt der mit Sicherheit auch richtig.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 17er Bing Vergaser
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:30
  2. Ist ein 17er BING Vergaser Tuning?
    Von Rudolph71 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 22:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.