Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mal was anderes: Kennt sich jemand mit Elektronik-Fehlern aus?


  1. #1

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    1

    Icon Cool Mal was anderes: Kennt sich jemand mit Elektronik-Fehlern aus?

    Hallo liebe Schwalbennestler/innen,
    bin neu hier im Forum und meine 'Schwalbe' ist ein technisch avancierter Elektrorollstuhl.
    Traut sich ein Schwalbennestler oder eine Schwalbennestlerin, mal die Radaufhängung vom Elektrorollstuhl zu inspizieren? Das Rad ist am Chassis angesteckt (Steckachse), jedoch scheint Schmutz (kann selber nicht danach schauen, was an der Steckverbindung Rad - Chassis los oder nicht los ist) dahinein / daran gekommen zu sein. Einen feinhaarigen Pinsel mit weichen Borsten hätte ich dabei, aber ich fände es prima, wenn mir jemand kurz zur Seite stünde und den feinen Schmutz vorsichtig ab- und auspinselte. Vermutlich funktioniert dann die geniale Steckverbindung wieder.

    Der E-Rollstuhl, der von mir gefahren wird, ist sowas, wie ein Selbst-Daran-Herumbastel-'Teil'. Nicht groß mit Bekanntheitsgrad geehrt, hierdurch gibt es allgemein wenig Expertise, wie das gute Stück zu reparieren ist. Alle Einzelteile sind am Chassis angesteckt, nix mehr was mit Schraubenverbindungen. Und der E-Rollstuhl lässt sich in alle Einzelteile mühelos 'zerlegen', bis auf das Chassis, in der die Steuereinheit steckt. Die Motore des E-Rollstuhles sind in den Hinterrädern verbaut, samt in jedem Rad ein Planetengetriebe.

    Herzlichen Dank vorab für die überwältigende Unterstützung gegenüber mir beziehungsweise für meinen E-Rollstuhl!

    Mit den besten Grüßen,
    Lachmöwe.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.244

    Standard

    Ich empfehle Dir den Besuch beim örtlichen Repair-Café. Denn unsere Glaskugeln sind offenbar auf dem Blocksberg verschollen.

    Peter
    --
    wegen Trollalarm geschlossen
    Geändert von Zschopower (16.02.2017 um 11:01 Uhr)
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit alte Jawa Mopeds aus?
    Von brixl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 16:48
  2. Kennt jemand ...
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 13:47
  3. Kennt sich jemand mit Piaggio aus??
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 17:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.