Mal was anderes: Kennt sich jemand mit Elektronik-Fehlern aus?

  • Hallo liebe Schwalbennestler/innen,
    bin neu hier im Forum und meine 'Schwalbe' ist ein technisch avancierter Elektrorollstuhl.
    Traut sich ein Schwalbennestler oder eine Schwalbennestlerin, mal die Radaufhängung vom Elektrorollstuhl zu inspizieren? Das Rad ist am Chassis angesteckt (Steckachse), jedoch scheint Schmutz (kann selber nicht danach schauen, was an der Steckverbindung Rad - Chassis los oder nicht los ist) dahinein / daran gekommen zu sein. Einen feinhaarigen Pinsel mit weichen Borsten hätte ich dabei, aber ich fände es prima, wenn mir jemand kurz zur Seite stünde und den feinen Schmutz vorsichtig ab- und auspinselte. Vermutlich funktioniert dann die geniale Steckverbindung wieder. ;)


    Der E-Rollstuhl, der von mir gefahren wird, ist sowas, wie ein Selbst-Daran-Herumbastel-'Teil'. Nicht groß mit Bekanntheitsgrad geehrt, hierdurch gibt es allgemein wenig Expertise, wie das gute Stück zu reparieren ist. Alle Einzelteile sind am Chassis angesteckt, nix mehr was mit Schraubenverbindungen. Und der E-Rollstuhl lässt sich in alle Einzelteile mühelos 'zerlegen', bis auf das Chassis, in der die Steuereinheit steckt. Die Motore des E-Rollstuhles sind in den Hinterrädern verbaut, samt in jedem Rad ein Planetengetriebe.


    Herzlichen Dank vorab für die überwältigende Unterstützung gegenüber mir beziehungsweise für meinen E-Rollstuhl! :cool:


    Mit den besten Grüßen,
    Lachmöwe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle Dir den Besuch beim örtlichen Repair-Café. Denn unsere Glaskugeln sind offenbar auf dem Blocksberg verschollen.


    Peter
    --
    wegen Trollalarm geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!