+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mal was anderes: Wer repariert mir mein DDR-RFT-Radio?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard Mal was anderes: Wer repariert mir mein DDR-RFT-Radio?

    Hallo Leute,
    ich weiß, ist nicht unbedingt das richtige Forum hier, aber ein Versuch ist es Wert.

    Ich habe ein altes Stern Radio "Party".
    Leider geht es nicht mehr.

    Vielleicht ist ja einer unter euch, der sich damit auskennt und Freude daran hat, mir bei der Reperatur zu helfen?
    Zur Fehlerbeschreibung: Das Radio geht an, wenn man den Lautstärkeknopf aufdreht. Leider rauscht es dann nur leise. Ein Sender lässt sich nicht einstellen.

    Auf dieses Seite hier bin ich schon gestoßen RFT-Ersatzteile.de - Reparaturwerkstatt
    Aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich habe das Radio geschenkt bekommen und brauche es nicht wirklich. Finde aber, dieses schöne Teil gehört nicht auf den Müll.

    MfG,
    Max
    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Was für ein Preis wurde dir genannt?

    Ich weis, ewig weit weg, aber im ELEKTRONIK STÜBCHEN in Eisenach hat ein alter DDR-Elektronaut seinen Laden. Der repariert solche alten Schinken noch. Ersatzteile hat er eigentlich genug, sollte man aber vorher abklären.

    Roland Henkel
    Katharinenstraße 117
    99817 Eisenach

    Telefon (03691) 7 73 24
    Fax (03691) 7 73 44
    eMail: roland.henkel@gmx.de

    Zumindest würde ich dort die Symptome schildern und einen ungefähren Preis erfragen. Und ganz sicher wird es in Berlin und Umgebung einen ähnlich kundigen Herrn geben der dir das Teil repariert.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Danke für den Tip!

    Wenn sich hier in Berlin so jemand finden würde, wäre das natürlich auch super!
    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @max,

    es wird doch in Berlin noch jemanden geben, der Dir die alte Kiste in Gang bringt. Ich vermute mal, daß es nur eine Kleinigkeit ist - das Seil zum Einstellen der Sender wird gerissen oder ausgeleiert (die Feder) sein.

    qdä

  5. #5
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Ja,
    nur leider kenne ich hier niemanden, der sowas macht. Im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden.
    Ich hatte gehofft, hier nen heißen Tip zu bekommen. Ansonsten halte ich die Augen nach alten Elektro-Läden auf und werde dann hier berichten.
    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Such mal in Strausberg nach Domigalle am Flugplatz. Der hat davon mächtig Ahnung und macht das auch im Raum Berlin.

    guck:
    RFT-Servicecenter - Reparaturservice rundum
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Versuche doch mal beim Rundfunkmuseum Auskünfte zu erlangen Deutsches Rundfunk-Museum e.V.
    Das ist ein Verein, die kennen doch bestimmt die Szene.

    mfg Gert

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Wenn Du den Weg nach HelleMitte findest wird Dir geholfen.
    (von mir)


    solong...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein anderes Gefühl von Schmerz . . . Mein Islandpony
    Von Der_mit_der_Duo im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 10:34
  2. Hupe kaputt "repariert"
    Von Sukotai im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 12:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.