+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mal wieder ein Blinker Problem aber diesmal richtig komisch


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Christophaaa138
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Le.
    Beiträge
    108

    Standard Mal wieder ein Blinker Problem aber diesmal richtig komisch

    Hallo liebe Gemeinde,


    und zwar hab ich mal wieder ein sehr interessantes Problem. Bei mir Gibt es irgendwie ein Problem mit der Elektrik der Blinker.

    Der Linke Blinker geht ohne Probleme. Wenn ich aber den Rechten einschalte Passiert erst mal nix. Es gibt zwar ein Geräusch im Blinkgeber, ab an geht er nicht. Ich hab schon den Blinkgeber und den Blinkschalten gewechselt, ohne dass er funktioniert.

    Jedoch hab ich dann beim rumbasteln festgestellt, dass wenn man die Masse vom Chock abbaut, der Linke Blinker noch Zwei mal blinkt und dabei schwächer wird und dann der Rechte anfängt zu blinken.

    Ich hab die Verkabelung Komplett kontrolliert, es ist alles richtig angeschlossen.

    Hat einer ne Idee was da sein kann?


    Schönen Abend Christopher

  2. #2
    Tankentroster Avatar von MacHeba
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    130

    Standard

    Mahlzeit und frohes Neues (spät, ich weiß...)

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß Dein rechter Blinker einen Kurzschluß hat, und zwar in der Leitung vom Schalter zur rechten Blinkerleuchte.

    Die kriegt irgendwo Masse, wahrscheinlich durchgescheuert an einer Durchführung im Lenker, oder von der Klemmschraube gepfählt.
    Wenn Du jetzt den rechten Blinker anmachst fließt zwar Strom direkt zu Masse, der auch den Blinkgeber klackern läßt, aber das war's...

    Machst Du die Masse ab und schaltest den linken Blinker ein, fließt der Strom über die gemeinsame Masse der beiden Blinker zum rechten herüber und dann über den Kurzen zur Masse, beide Blinker blinken.

    Fix nen neuen Draht eingezogen, und die Lightshow stimmt wieder! Etwas Isolierschlauch über den Kabeln macht diese robuster gegen durchscheuern.

    Viel Erfolch!

    Mac Heba

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Christophaaa138
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Le.
    Beiträge
    108

    Standard

    Vielen Dank das werd ich gleich mal am Wochenende prüfen

    bis dann Christopher

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Weils so schön ist...noch ein Problem, diesmal Batterie
    Von Knorz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 19:54
  2. und direkt schonwieder nen problem, diesmal zum kondensator
    Von Profian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.