Moin! Also heute bin ich mit meinem Duo gefahren und es ging ohne probleme aber nachdem ich auf dem Hof geparkt hatte und es nochmal antreten wollte ging gar nicht smehr nur wenn man vollgas gibt stottert es ein bisschen und geht dann wieder aus! es will nicht mehr habe die kerze raus und viel zu schwarz ölschmierig und abgesoffen kerze suber und immer nicht besser! Am Vergaser sind zwei schrauben zum einstellen die eine zum standgas un die andere? Könnt ihr mir bitte helfen denn ich habe das Duo gerstern angemeldet und ich möchte verständlicherweise auch endlich fahren also bitte helft mir! Mfg simichris
Mal wieder das Duo läuft nicht
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@ Simichris:
Also die eine Schraube ist die Luftgemischschraube!!! Die ist dafür da damit sie im Leerlauf schön gleichmäßig läuft.
Hast du die Zündung schon einaml nachgeguckt???
MFG, Sven
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Zündung ist einwahndfrei schöner Funken! Aber woran soll das sonst noch liegen?
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@ Simichris:
Am besten du machst mal die Kerze raus und drehst den Benzinhahn zu! Dann tritts du ein paar mal den Kickstarter damit der restliche Sprit aus dem Kolben entlieht!
So nun machst du ein klein wenig Sprit auf die Kerze sodass sie oberhalb nass ist.
Drehe nun die kerze wieder rein. Lasse aber den Benzinhahn auch weiterhin geschlossen!!!
Trete einmal und schaue ob sie nun anspringt!
Sollte sie dann angehen liegt es am Vergaser.!!!
MFG, SVen
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Hallo! Ich habe die Kerze sauber gemacht dem vergaser hatte ich such ausseinander und siehe da es läuft wieder und ich hoffe es bleibt auch so. mfg simichris
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Ist nen Benzinfilter zw Tank und Vergaser ???
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Hallo Ja es ist eine drin! mfg
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Moin,
also die Funktion der einen Schraube wurde ja schon erklärt.
Mit der anderen Schraube stellst du das Gemisch ein.
So wie deine Kerze aussah ist das Gemisch nicht richtig eingestellt , selbst wenn das Teil jetzt wieder für geraume Zeit läuft.
Du solltest das Gemisch meiner Meinung nach trotzdem mal einstellen.
Gruss,
Andreas
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Also welche schraube muss ich verändern um das Gemisch magerer zu machen? Muss ich sie raus oder rein drehen? mfg
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@ Simichris:
Also du drehst zuerst die Standgasschraube (Schraube mit Feder) soweit rein das sie deine gewünschte Leerlaufdrehzahl hat.
Nun drehst du die Luftgemischschraube soweit das sie schön gleichmäßig im Standgas läuft und nicht hoch oder runter.
Wenn du das gemacht hast ist sie optimal konfiguriert!
MFG, Sven
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Es haben beide schrauben federn! ABlso standgas Einstellen und dann die Luftgemisch schraube einstellen? Danke ! Mfg
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Die Gemischschraube ist dicker , die Leerlaufschraube sitzt unterhalb vom Gaszug.
Andreas
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Will da jetzt nix falsches sagen , denn ich fahr ne KR51/1 , aber die Standgasschraube sollte unterhalb des Gaszuges sitzen.
Sie wird auch gerne im spitzen Winkel zum Vergaser angebracht, geht quasi schräg hinein.Gruss,
Andreas
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Ja das stimmt die so schräg sitzt ist die Standgasschraube! Mfg
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@ Simichris:
Immer daran denken die Standgasschraube nur drehen wenn der Kolebnschieber (also Gasgriff gezogen ist)!!!
Ansonsten ist die Spitze direkt krumm und somit nicht mehr einstellbar
MFG, Sven
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dann mal ran ans werk und "GOOD LUCK"
Gruss,
Andreas
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Danke werde morgen die ergebnisse bekannt geben! Mfg simichris
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