+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Mal eine Frage


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von MutAnton
    darf man den einfach so in der Mitte der Fahrbahn fahren oder können einem dann die grünen Männlein irgendwas?
    ich dachte immer man solle/müsse möglichst weit rechts fahren...
    Unsereins hat das sogar in der Fahrschule gelernt.

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    ein grosses problem ist es immer, wenn dir jemand in den abstand fährt... da du ja unbedingt sofort theoretisch den S-abstand wieder einhalten müsstest.

    wenn der fahrer gleich nach dem einscheren stark abbremst und du es nicht schafftst haste pech wenn du keine zeugen hast.

    die frage mit dem rechtsfahren werde ich hier auch nicht beantworten, aber hier in berlin gibt es leider auch schon ne menge an spurrillen.

    tja und dann !

    mitte oder rille? problem?

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von MutAnton
    darf man den einfach so in der Mitte der Fahrbahn fahren oder können einem dann die grünen Männlein irgendwas?
    ich dachte immer man solle/müsse möglichst weit rechts fahren...
    Unsereins hat das sogar in der Fahrschule gelernt.

    MfG
    Ralf

    meinen kumpel haben die letzt angehalten und vorgehalten er müsse weiter rechts am rand fahren, solche deppen. wie schon mal irgendwo hier erwähnt ist denen aber nicht die total schiefe gabel aufgefallen...

    ach und das war ein weg wie er auf kuhdörfern üblig ist, wenn dort sich 2 autos treffen müssen die erstmal platz suchen am rand. da darf ja sowieso kein auto überholen, aber er soll rechts fahren, ne ist klar...

  4. #20
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    @Lowrider die machen des aus Langeweile im Dorf ist wohl nichts Los.......

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich bin mal 10 Stunden auf der B1 nach Detmold gefahren, da war mir ziemlich egal, was die Polizei denken könnte bin am linken Rand gefahren und wenn ich gesehn habe, dass links alles frei ist und der hinter mir überholen könnte, bin ich weiter nach rechts gefahren, das haben viele als "nette Geste" aufgefassst und haben dann "ordentlich" überholt.

  6. #22
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Sollte man umgekehrt als Autofahrer auch machen, sehen viele Motorradfahrer ebenfalls als nette Geste an. Einfach bissel rüber rücken und schon kann der vorbei. :wink:

  7. #23
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    durch die nette geste des rechts ran fahrens überholen, dann einige autos auch dort wo eigentlich kein platz ist. wenn man weit genug links fährt müssen die dann zwangsläufig warten bis platz ist.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Nur mal eine Frage
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 16:28
  2. Eine technische Frage und eine allgemeine
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 18:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.