Mal eine Frage

  • Es sieht so aus, ich glaube ihr kennt das auch.


    Was kann man Gegen Auto Fahrern machen die meinen einen so zu Überholen und sie dann so nah an einen sind das man denn mit den Ellebogen die scheiben reiniegen kann?


    Jeden anzeigen Ich glaube dann hätte ich jeden tag 4 Draußen


    Hoffe über eine antword


    daniel

    • Offizieller Beitrag

    Ja, was willst du denn hören? Wenn du sie nicht anzeigen willst, bleibt nur in die Tür treten ("Tjaaaa, das wär bei korrektem Sicherheitsabstand nicht passiert. Ich hab mich so erschrocken, als sie so dicht neben mir aufgetaucht sind...") oder leise fluchen und weiterfahren. Alternativ kannst du ihnen ja auch nach Hause folgen und sie bei Kaffee und Kuchen zur Rede stellen.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Super Thread-Überschrift übrigens.

  • Soll jetzt aber nicht beleidigent sein aber ich Fahre schon so Mitte links auf der Fahrbahn die sehen nur ein Kleines nummerschild und ziehen an einen vorbei egal ob ich 30,50 oder 80 Drauf habe in der 50ger Zone

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daniel82

    Soll jetzt aber nicht beleidigent sein aber ich Fahre schon so Mitte links auf der Fahrbahn die sehen nur ein Kleines nummerschild und ziehen an einen vorbei egal ob ich 30,50 oder 80 Drauf habe in der 50ger Zone


    Daniel,


    aha 80 also! Was willst Du uns damit sagen? Sollte es was mit Tuning zu tun haben, behalts für Dich und such Dir ein anderes Forum! Du wirst hier bei uns keine Freude haben!


    Qdä


    PS: Das ist ein freundlich gemeinter Rat!

  • ähm ich habe die Karre so gekauft und nichts dran gemacht außer sauber die habe ich einen 65 jährigen abgekauft letztesjahr glaube nicht das der es nötig hat die Simme zu tunen was ich aber auch nicht nötig habe


    P.S. wer sowas mit Tuning versaut hat se eh nicht mehr alle

  • 80? Bergab auch in der 50er Zone kein Problem, wenns steil genug ist und der Tacho genügend spinnt. Da braucht man nichts tunen 8)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Mehr als sich breit machen auf der Fahrspur kann man nicht. Zumindest LKW hindert man so am gefährlich überholen und dort besteht die größte Gefahr, dass es einen umwedelt. Aber auch PKW können sich nicht vorbei mogeln und müssen auf eine Lücke im Gegenverkehr warten, so wie es bei einem zweispurigen zu überholenden Fahrzeug auch ist. An einem Trecker quetschen diese Birnen sich ja auch nicht einfach so vorbei.


    Darüber hinaus ist die beste Lebensversicherung, Bundesstraßen zu vermeiden, falls dies möglich ist. Ich bin mit dem Roller lieber über einen knapp 3km langen Umweg gefahren, als die Bundesstraße zu benutzen. Dass das nicht jeder machen kann, vor allem in Großsstädten nicht, ist mir dabei vollkommen klar.

  • Bei mir ist es eben so ich komme aus Köln und habe viel Vorort und Stadtverkehr hier mirt meiner Schwalbe.


    Aber ich fahre auch weitere strecken die dann auch über die B geht.
    Nach Neuss sind es 40 km Und nach Goch 120 km und da begegnet schon ganz vielen Kranken Autofahrern dies sogar in anderen Tempozonen zu Überholen versuchen.


    Schweine sind das ...............

  • also bevor man gar nichts macht ist noch hupen und mittelfinger zeigen zu empfehlen. das zeugt zwar auch nicht grad von intelligenz ,aber wenigstens kann man auf diesem weg testen ob die hupe noch funktioniert.

  • darf man den einfach so in der Mitte der Fahrbahn fahren oder können einem dann die grünen Männlein irgendwas?
    ich dachte immer man solle/müsse möglichst weit rechts fahren...


    aber bevor man platt gefahren wird ist auch ein Anschiss von den Bullen zu riskieren. :D


    beste grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MutAnton

    darf man den einfach so in der Mitte der Fahrbahn fahren oder können einem dann die grünen Männlein irgendwas?
    ich dachte immer man solle/müsse möglichst weit rechts fahren...


    Unsereins hat das sogar in der Fahrschule gelernt.


    MfG
    Ralf

  • ein grosses problem ist es immer, wenn dir jemand in den abstand fährt... da du ja unbedingt sofort theoretisch den S-abstand wieder einhalten müsstest.


    wenn der fahrer gleich nach dem einscheren stark abbremst und du es nicht schafftst haste pech wenn du keine zeugen hast.


    die frage mit dem rechtsfahren werde ich hier auch nicht beantworten, aber hier in berlin gibt es leider auch schon ne menge an spurrillen.


    tja und dann !


    mitte oder rille? problem?

  • Zitat von Prof


    Unsereins hat das sogar in der Fahrschule gelernt.


    MfG
    Ralf



    meinen kumpel haben die letzt angehalten und vorgehalten er müsse weiter rechts am rand fahren, solche deppen. wie schon mal irgendwo hier erwähnt ist denen aber nicht die total schiefe gabel aufgefallen...


    ach und das war ein weg wie er auf kuhdörfern üblig ist, wenn dort sich 2 autos treffen müssen die erstmal platz suchen am rand. da darf ja sowieso kein auto überholen, aber er soll rechts fahren, ne ist klar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!