mal eine frage zum Polo 86c

  • Die Originallacke in Dose bekommst direkt beim VW Händler. Kostet natürlich
    ne Mark.
    Im Lackfachhandel solltest du dir die Farbe auch anmischen lassen können. Die füllen das auch in Dosen ab. Ist aber auch nicht umsonst.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zum Fahrzeug im Hintergrund.... ja das ist wenigstens nen RAL-Lack.


    Farbcode vorne auf einem Typenschild im Motorraum kenne ich bei VW nicht.


    Ansonsten sind alle Fahrzeuge ab 1992 nicht die Schönsten.

  • ab 1967 meinst du wohl. als einzige ausnahme lasse ich den t2 gelten ;)


    edit: du hast die farbnummer doch direkt vor deine frage nach der farbnummer da hin geschrieben! muss ich das jetzt vertstehen?

  • Bei meinem Golf ist ein Aufkleber hinten im Kofferraum unter der Matte mit den Daten zum Auto, unter anderem auch der Farbcode...


    Ist allerdings ein 4er Golf und ich weiß nicht ob das bei dem Vorgänger Polo auch so ist...


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Zitat

    ich weis das es LW6Z mintgrün metallic ist


    Jungs, den Farbcode kennt er doch schon...
    Das ist kein RAL,
    aber Hoffnung naht:
    Diverse Anbieter haben Autolack in Dosen - und auch Vergleichslisten welcher Lack welchem Herstellerfarbcode entspricht.
    Ich weiss nicht mehr von welcher Firma meine letzte Dose hatte - aber es war im Farbenfachhandel (Teppiche, Gardinen, Farben und Lacke). Passte absolut perfelt.
    Schau mal nach Glasurit oder Duplicolor Lacken.
    Alternativ mal beim Lackierer nachfragen. Die können ja auch mischen, wenn Du ne Sprühpistole hast...
    Gruß
    Jan

  • Moin


    Genau, in jede Baumarkt (jedenfalls ei uns) gibt es die Liste aller Autohersteller mit entsprechendem Farbton.


    Die passen allerdings nicht 100%.


    Für die Simme habe ich schon das Wartburggrün von Duplicolor verwendet, ebenso wie das Rot für unseren 3er Golf. Passt relativ gut, ist natürlich besser als der Kratzer.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!