Mal was für die Statiker unter euch (geteilt und verschoben)

  • Grüße,


    habe gerade ein anderes Problem und insofern muss die Schwalbe erstmal warten, danke aber für Eure Tipps!


    Hier wird für die Kirche richtig Einsatz gefordert und insofern baut mein Nachbar eine entsprechende Deko (Kleine Wand , wo Kinder die Kinder Türen öffnen)


    Das Teil ist perfekt gelungen, eine Deko zum Ermorden von Kindern und das ist nur leicht übertrieben! Der Erbauer hat keine Einsicht gezeigt, der Freund hat mal trocken geschluckt!


    OK, mal Euer Statement dazu:


    1. Wand ca. 120cm hoch
    2. zwei Türen darin
    3. nach vorne keine Lastaufnahme möglich, sieht ja angeblich Scheisse aus
    4. hinten werden auch einer Fläche von grob 10 x 10 Zentimeter ein paar Ziegelsteine gelegt, Gewicht pro Seite ca. 3 Kilo


    Von Dem Ersteller musste ich mir anhören: Das sehe ich verkehrt und dass passt schon.


    Sehe ich dass wirklich überzogen? Ich könnte im Moment gar nicht so schnell Fressen, wie Kotzen!

  • aus der ecke "was der alte newton schon wusste". heute: actio = reactio...


    lass mich raten, die "gegengewichtaufnahmen" sind wahrscheinlich einfach stumpf an die wand gespaxt, ohne abstützung? :rolleyes:


    @mods: ich würd sagen das trennen wir ab und schieben es in den smalltalk..


    /edit by qdä


    @möffi,


    aber gerne doch! :D:D:D Wir haben ja sonst nichts Anderes zu tun (wobei in diesem Fall ja auch die Berechtigung zu erkennen ist).

  • tut mir leid, aber nach mehrmaligem durchlesen verstehe ich immer noch nicht, warum die Kinder ermordet werden und was das mit Ziegelsteinen und 10x10cm zu tun hat... :(


    mfg Jonas

  • @Laurel hat wohl Angst das die Wand nach vorne umfällt.
    Dazu müsste man wissen wie die Ausleger für die Gegengewichte (Ziegel) hinter der Wand aussehen, und welche Länge sie haben.
    Je länger die Ausleger desto weniger Gegengewicht ist nötig, einfach mal ausprobieren, die Türen aufmachen und mal richtig an der Wand oben ziehen.


    mfg Gert

  • Selbst wenn die Wand aufn Kind drauffällt ist das nicht so schlimm, mich hat mit 4 Jahren n voll beladener CD-Schrank erwischt, das war euserst unangenehm :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!