+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mal was zum lachen zum Thema Weihnachten


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo Leute!

    Damit das Weinhnachtsfest nicht zu langweilig wird, und um euch alle vor dem übermässigen Einsatz von Weihnachtsbeleuchtung zu warnen habe ich euch mal diesen netten Text rausgesucht!


    Oh du Fröhliche ....

    Sonntag, 1. Advent, 18.00 Uhr:
    In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg lässt sich die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel Norbert 3 Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren.
    Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

    18.14 Uhr:
    Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtsoffensive im Nebenhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster.
    Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Önkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 Fensterdekorationen.

    19.03 Uhr:
    Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich einen Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst arglos.

    20.17 Uhr:
    Den Eheleuten Horst und Heidi E. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogen-Filmleuchten, durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens, ans Drehstromnetz.
    Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

    20.56 Uhr:
    Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits einen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen, und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt.
    Die 40 m Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

    21.30 Uhr:
    Im Trubel einer Club-Feier im Kohlekraftwerk Sottrup-Höcklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

    21.50 Uhr:
    Der 85-jährige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfern des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

    22.12 Uhr:
    Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Önkelstieg.
    Zuvor war eine Boeing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sydney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenzufahrt der Bäckerei Bröhrmeyer gelandet.

    22.37 Uhr:
    Die NASA Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel, die Experten in Houston sind ratlos.

    22.50 Uhr:
    Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage, der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

    23.06 Uhr:
    In der taghell erleuchteten Siedlung Önkelstieg erwacht Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen.
    Um genau 23 Uhr 12 betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

    23 Uhr 12 und 14 Sekunden:
    In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrup-Höcklage wie Donnerhall.
    Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verwirrte Menschen wie Du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

    In diesem Sinne allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2004!!



    Mit weihnachtlichem Gruss

    N A C H T F A L K E

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Das kommt gesprochen auf CD noch viiiieeeeel geiler!

    in dem Sinne auch von mir....fröhliche Weihnachten Nestler!

    :)

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Das weiss ich auch!
    Das ganze kommt bei uns jedes Jahr Heiligabend zur Mittagszeit im Radio, da iss mir schon mehrfach fast vor lachen das Essen aus dem Gesicht gefallen! *ggggg*

    Aber als ich den Text im Web gefunden habe dachte ich mir das ich den ma hier reinsetzten kann, vieleicht kennen es ja nicht alle

    mit bestem Gruss

    N A C H T F A L K E

    PS hast du das selber auf CD da?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    von wem issn der text ?

    thesoph

  5. #5
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    net schlecht der text

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Von wem der ist weiss ich leider auch nicht, mein Bruder hat den mal zufällig gefunden ohne da zu wissen das es der selbe Text ist den er schon mindestens 2 mal im Radio gehört hat. Daher hat er sich auch nicht gemerkt wo er den gefunden hat.

    Mehr weiss ich leider auch nicht.

    Mit bestem Gruss

    N A C H T F A L K E

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    Lief Samstag morgen auf WDR 2...da hab ich mich auch ganz schön gekringelt...

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    Hi,

    das ist von "Stenkelfeld" (http://www.stenkelfeld.de/ ).
    Das sind Radio-Comics, die beim NDR (NDR 2 ?) laufen (oder liefen). Es gibt mittlerweile 8 CDs davon, ich hab' sie alle, und vieles davon ist absoluter Kult !
    Obwohl die ersten 5 CDs meiner Meinung nach eindeutig die besten sind ...).

    Die meisten von den CDs habe ich auch bereits als mp3 fertig gemacht ... .

    So long,

    Izzy.

    P.S.: Gerade gesehen: es gibt schon die neunte CD ...

  9. #9
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Das ist wirklich absolut geile.
    Hey Izzy...stells mal aufn Server damit man sich das ziehn kann...


    ...Nein...würden wir ja niemals tun!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mal was zum lachen
    Von bigmamma im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 22:07
  2. Mal was zum Lachen
    Von Boomer im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 19:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.