+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Mal läuft se mal läuft se nicht


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    bad saulgau
    Beiträge
    36

    Standard

    Was könnte es dann noch sein ?
    Bitte helft mir ich könnt echt weinen das macht so 0 Spass.
    Mein Vater meint schon ich soll dch nur ums Haus fahren dann müsste man mich nicht jeden Tag mitm Hänger abholen.

    Kondesator neu
    Zündung eingestellt
    Gaser sauber und eingestellt
    Dichtungen am Gaser ersetzt
    Und wenn sie ausgeht nach "Überhitzung" kein Zündfunke mehr...

    Was kann ich noch ersetzen ?

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    bad saulgau
    Beiträge
    36

    Standard

    Welche Primärspule wäre es denn ? Wäre meine Annahme der Primärspule oder Zündspule einigermassen richtig ? Und eins noch ... Meine Zündspule hat 12 V meine Grundplatte 6, welche Spule wäre die richtige zum tauschen und was machen die 2 anderen ? Ich hab eine Kr51/2E :)
    http://www.torzubehoer.de

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo,
    schau 'mal http://www.akf-shop.de/moser/kr51-2en.png. Das ist von der Homepage vom net-harry.
    Da sind auch die Funktionen der anderen Spulen erklärt.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    bad saulgau
    Beiträge
    36

    Standard

    So nachdem ich heute

    Kerzenstecker
    Primärspule
    Zündspule

    ausgetauscht habe, lief sie am Anfang wieder wie ne 1. Dann ca. 500 m gefahren und dann rapide an Leistung verloren dann gings nen Berg rauf, dann ausgegangen. Und jetzt nimmt sie , solange sie warm ist kein Gas an, also sie dreht nur gnz niedrig , kurz vor dem ausgehen, trotz voll aufgerissenem Gashahn.

    Und oben auf dem Motor, also direkt unterhalb von dem Flansch zwischen Zylinder und Vergaser sammelt sich ein wenig Benzin so wie es aussieht.

    Was könnte es noch sein ? Hier gibt es keine Werkstätten für Simsons, die nächste wäre ca. 3 Autostunden entfernt. Bitte helft mir Smile
    So nachdem ich heute Kerzenstecker Primärspule Zündspule ausgetauscht habe, lief sie am Anfang wieder wie ne 1. Dann ca. 500 m gefahren und dann rapide an Leistung verloren dann gings nen Berg rauf, dann ausgegangen. Und jetzt nimmt sie , solange sie warm ist kein Gas an, also sie dreht nur gnz niedrig , kurz vor dem ausgehen, trotz voll aufgerissenem Gashahn. Und oben auf dem Motor, also direkt unterhalb von dem Flansch zwischen Zylinder und Vergaser sammelt sich ein wenig Benzin so wie es aussieht. Was könnte es noch sein ? Hier gibt es keine Werkstätten für Simsons, die nächste wäre ca. 3 Autostunden entfernt. Bitte helft mir :)So nachdem ich heute Kerzenstecker Primärspule Zündspule ausgetauscht habe, lief sie am Anfang wieder wie ne 1. Dann ca. 500 m gefahren und dann rapide an Leistung verloren dann gings nen Berg rauf, dann ausgegangen. Und jetzt nimmt sie , solange sie warm ist kein Gas an, also sie dreht nur gnz niedrig , kurz vor dem ausgehen, trotz voll aufgerissenem Gashahn. Und oben auf dem Motor, also direkt unterhalb von dem Flansch zwischen Zylinder und Vergaser sammelt sich ein wenig Benzin so wie es aussieht. Was könnte es noch sein ? Hier gibt es keine Werkstätten für Simsons, die nächste wäre ca. 3 Autostunden entfernt. Bitte helft mir :)
    Zum vollen Editor wechseln
    http://www.torzubehoer.de

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Vergaserschwimmer eingestellt ??? (Maße siehe BUCH oder WWW)

    Denn:

    Nur ein nicht richtig eingestellter Vergaserschwimmer lässt zu, dass Sprit aus dem Überlauf (wo eigentlich ein Schlauch drankommt damit der Sprit nicht auf dem Motor rumschwappt sondern nach unten abgeführt wird... ) rausschwappt...

    Verlauf des Schlauches: vom Überlauf nach hinten durch die Motoraufhängung runter. Keinesfalls länger als Mitte Motorblock, sonst saugt der zu lange Schlauch Sprit an und der Vergaser wird zum Durchlauferhitzer...
    =/\= ...see us out there... =/\=

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simme startet schlecht, aber wenn sie läuft, dann läuft se^^
    Von major_sky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 18:35
  2. S51 Motorprobleme, läuft, läuft nicht, läuft
    Von Blackhawk88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 23:06
  3. läuft - läuft nicht
    Von edgar-s im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 17:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.