mal ne frage zur leerlaufeinstellung

  • hi, ich hab mal ne frage, und zwar hab ich folgendes problem an meiner simme.(s51b)das standgas lässt sich absolut nicht vernünftig einstellen, wenn ich an der luftspritgemischschraube und an der standgasschraube dran rumdrehe erreiche ich bloß das der motor entweder nen ganzes stücke zu hoch dreht oder das sie so langsam dreht das die sich quält um überhaupt anzubleiben.normal und ruhig und gleichmäßig läuft sie nich, krieg ich irgendwie nich hin.nu wollt ich ma fragen ob jemand weiß was das sein kann.vor einer woche lief sie perfekt.ich sollte vielleicht dazu sagen das sie mir geklaut wurde und die polizei sie mir wiedergebracht hat.die spinner die die geklaut haben sind damit so ca 200km gefahren.wer weiß wie die die karre getreten haben.weiß da jemand rat?
    danke schonmal :)

  • Zum Vergaser einstellen solltes das Möp warm gefahren sein 5-8 km.
    Zündung sollte i.O. sein.
    Vergaser sonst OK. sauber ?
    Standgasschraube einstellen damit der Motor noch läuft und Leerlaufgemischschraube drehen, sollte bei ca. 2-3 Umdrehungen offen Standgas sein.
    Du merkst beim drehen der Leerlaufschraube das sich die Drehzahl ändert.
    Wenn Drehzahl OK 1/4 umdrehung wieder reindrehen.

  • ja genau da liegt ja das problem.ich kann mit den beiden schrauben die drehzahl nich auf ein normales niveau einpendeln.das war ja meine frage,warum das nich geht *g*
    entweder die rennt wie sau oder die quält sich so vor sich hin..

  • moin moin


    dann ist irgend etwas von dem was Schrauberwelt gesagt hat verkehrt.
    also erst mal die Grundeinstellunegen überprüfen


    von null auf sechzig :smokin::smokin::smokin::smokin: schalten

  • @ fubi dann ist irgend etwas von dem was Schrauberwelt gesagt hat verkehrt.
    Ich fragte Vergaser sonst OK. Sauber ?
    Damit meine ich die Grundeinstellungen.


    Grundeinstellungen sind die richtige Bedüsung und natürlich der richtige Vergaser und die Schwimmereinstellung.


    Wenn trotz sauberen und richtig eingestellten Vergaser keine Leerlaufeinstellung möglich ist, neue Simmeringe für die KW.
    Andere Fehlerquellen wie die Zündeinstellung, Vergaserflansch sollte man auch vorher ausschliessen.


    Gruß
    schrauberwelt

  • ja also das mit der schwimmereinstellung guck ich mal aber wie soll(wenn das denn falsch eingestellt ist)zu so einem symptom führen?und was wäre denn das problem wenn die simmerringe an der kurbelwelle kaputt sind,was ist denn dadurch anders im motor?und noch eine letzte frage, was kann man an der zündung verstellen das die schneller läuft? *g* dachte wenn sie normal läuft wärs dann schon die optimale einstellung...

  • und denn hätt ich mal noch ne frage, die spritleitung tropft ständig ganz leicht,auch wenn der sprithahn zugedreht ist.is meine logik da richtig, das der sprithahn dann wohl ein bisschen undicht ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!