Hallo!
Wie ich schon mal erwähnt hatte bin ich mit einem Kumpel dabei einen TRABBI (BJ 10/89) nach ca 7-9 Jahren Standzeit (weiss keiner mehr so richtig) wieder flott zu machen.
Nach dem wir es am letzten WE endlich geschafft haben den Motor wieder zusammenzubauen (es war ein KRAMPF passende Kolbenringe für das Nullmass zu bekommen), mussten wir leider festellen das der Zündschlüssel nicht mehr auffindbar ist.
Zum testen des Motors haben wir das ganze einfach kurzgeschlossen (ca 3 Umdrehungen des Anlassers und er lief) aber das ist ja keine Lösung für den Dauerbetrieb, zumal das Lenkerschloss eingerastet ist und wir nicht nur im Kreis fahren wollen.
So nach lange Vorrede die eigendliche Frage: Wie muss man vorgehen um das Zündschloss zu tauschen?
Wir haben leider keine Reperaturanleitung oder so für den Trabbi so das wir nicht nachlesen können. I
Ich bin für alle Tips dankbar!
Ach so und gleich die zweite Frage wie muss man beim Trabbi die neuen Kolbenringe einfahren? (also welche Geschwindigkeiten und wie weit)
Der ganze Trabbi hat erst ca 30000KM runter aber wir mussten die Ringe tauschen weil einer festgeklebt war, und der ist beim Versuch ihn zu lösen zerbrochen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn es nicht um eine SIMSON geht.
Mit bestem Gruss
PAPA N A C H T F A L K E