+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mal 'ne kleine Runde drehen...


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    108

    Standard

    war doch 'n lauschiges Wetter gestern.
    die E-leck-Trick des SR50 ist mir zwar noch immer ein Buch mit sieben Siegeln, aber Licht geht, und "der karra lofft!"
    aber so ganz allein hinaus auf's feld?
    - womit hätte mein "Ossiris" dieses Vertrauen jetzt schon verdient?
    also 'n kumpel angerufen, ob er vielleicht Lust auf 'ne kleine Ausfahrt hätte (und er hatte)...

    als er bei mir ankommt, große Augen und die erschrockene Frage: "was ist das?!"
    (- naja, er is Halb-Italiener... )
    ich stelle ihm also "Ossiris" als "Simson SR50" und als mein aktuelles Projekt vor.

    er musste natürlich erst noch eine rauchen, aber dann ging's ab auf die Piste.
    erst mal über die "Rennstrecke" von Wulfertshausen nach Unterzell, weiter nach Dasing, erstmal tanken.
    weiter über Laimering, Rieden, Heretshausen, Irschenhofen, Hohenzell (Altomümster), St. Johann, Miegersbach, Taxa nach Odelzhausen.
    hier setzt die Erinnerung meines Begleiters wieder ein und verrät ihm, dass wir im Frühjahr ja schonmal da gewesen waren und in der örtlichen Brauerei ein lecker dunkles Bier getrunken hatten.
    und wir sahen keinen Grund, der einer Wiederholung im Wege gestanden wäre.

    anschließend nochmal zur Tanke, zwengs Reifendruck.
    (- besser spät als nie...)
    dann - endlich wieder auf dem Heimweg - beginnt Ossiris plötzlich zu ruckeln.
    auf dem Hinweg kam uns die Vespa kaum hinterher, jetzt musste sie plötzlich langsam tun.
    ZüKe (Isolator 260) geprüft: außen (Gewinde) etwas schwarz, innen (Elektroden) rehbraun...
    - E-leck-troden Abstand etwa 0,4mm (Augenmaß-Vergleich mit 0,6mm von der Ersatzkerze von der Vespa).
    - also nix pathologisches.

    aber die Stotterei geht weiter.
    und natürlich zieht jetzt auch noch ein Gewitter auf!

    also mit nur noch etwa 30 sachen zurück Richtung Heimat gezuckelt...
    - St205, Freienried, Hergertswiesen, Eurasburg...
    da geht's "gach bergab" und ich denk mir, vielleicht fängt er sich ja und geb vollgas.
    - wie ein bockiger Gaul lässt sich der Motor davon aber zu nichts überreden.
    - im Gegenteil: am Ende von Eurasburg geht's wieder leicht bergauf und wir können mit Mühe einen Radler überholen.
    Rehrosbach, Rinnenthal (hier wären wir den "Berg" beinah gar nicht mehr hochgekommen ), Harthausen...
    - wieder geht's bergab und diesmal denk' ich: wenn er's so haben will, dann eben mit Gewalt!
    und tatsächlich: nach drei Fehlzündungen, zieht er wieder so, wie das sein soll!
    jetzt kam uns auch die Vespa nicht mehr so leicht hinterher.

    naja - alles in allem - waren wir also etwa zweieinhalb Stunden unterwegs.
    - für etwa 50km mit zwei etwas längeren - geplanten - Pausen.

    und für die Tour nach Nördlingen sollte ich mir wohl zumindest noch eine Ersatzkerze besorgen.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    was für eine vespa wars denn? :)

    p.s. tausend dank für deine mail wegen der zündung, jetzt weiß ich endlich was ich suchen muß

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    108

    Standard

    Original von moewen:
    was für eine vespa wars denn? :)
    - mein Kumpel hat 'ne PK50XL2 mit 75er DR.
    - seine beiden V50 existieren derweil nur als Bausatz.

    Tour nach Nördlingen übrigens erfolgreich und ohne größere Zwischenfälle absolviert.

    scheint, Ossiris muss sich nur allmählich erst wieder ans arbeiten gewöhnen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Die kleine Büchse und der kleine braune Kasten
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:22
  2. Kleine Runde...
    Von Richy im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 19:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.