wieder mal paar fragen :(

  • Guten Morgen,


    ich hab mal wieder ein paar doofe fragen !!


    Ich habe seit einer Woche eine KR51/2 Bj. 82


    Nun habe ich die vordere verkleidung abgebaut (1. fehler)
    da ist mir aufgefallen das meine hupe gar nicht angeschlossen war ( bei kabeln . da ich aber leider keine schaltpläne lesen kann ;( bräuchte ich eine beschreibung welche kabeln das sind ( am besten Foto oder Link ) genau so geht mein scheinwerfer nicht ;( .


    hat wer einen tipp für mich ??


    dann noch der vergaser -> gehört die "nadel" vom Gaszug gebogen oder muss die gerade sein ( bei mir ist sie vorne an der spitze gebogen )


    VIELEN DANK und SORRY w/ so doofen fragen.
    habe im i-net schon gesucht aber leider nix gefunden !!;( ;( ;(


    Gruß aus München
    blackdog

  • also, die nadel im vergaser nadel gehört auf jeden fall gerade.


    an der hupe hängen 2 kabel:


    1. braun/schwarz zum lenkerschalter hin
    2. schwarz/gelb zum zündschloß


    zum schweinwerfer:


    1. kabel: braun von lampenfassung zum rahmen (massepunkt)
    2. kabel: gelb von birne oben zum lenkerschalter
    3. kabel: weiß von birne unten zum lenkerschalter


    so, dass war die einfache variante, die stimm auch nur so lange wie keiner an der elektrik andere kabel eingebaut hat.


    gruß aus ecke Nürnberg

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • AkiraEve


    MERCI !! da hilft mir ja schon mal weiter


    wie schaut es mit der Parkleuchte aus ?? da fehlt bei mir der untere kontakt :( da werde ich mir eine neue fassung kaufen nur wo gehören diese kabel hin


    bei mir war die nadel vebogen -> haben dann diese wieder gerade gebogen ( muss die 100% gerade sein )


    gruß
    blackdog

  • Hallo,


    Du solltest dir trotzdem mal das lesen von Schaltplänen aneignen das hilft ungemein.
    Die Hupe hat zwei Strippen dran einmal braun/schwarz das geht zum Hupenknopf am Lenker und einmal schwarz/gelb das geht zum Zündschloß Klemme 15/51.
    Beim Licht ist methodisch vorzugehen, 1. Ist die Biluxlampe ganz, 2. sind alle Kontakte sauber, 3. kommt Strom an auf den beiden Kabeln, wenn nein Abblendschalter am Lenker öffnen und gucken ob an dem schwarz/weißen Kabel welches sich am Ablendschalter befindet Strom ankommt.
    Zum Testen ob die Strömlinge ankommen muß der Motor laufen und das Licht angeschaltet sein wenn du eine einfache Prüflampe benutzt.
    Solange die Teillastnadel noch in das Loch der Hauptdüse passt und beim gasgeben nicht hängenbleibt ist eine leichte Verbiegung irrelevant.


    mfg gert

  • @Gert


    ->Zündschloß Klemme 15/51 ??? gibts da wo eine Graphik ??
    ich nix verstehn nur bahnhof !! SORRY


    Eber jetzt bin ich schon etwas klüger


    Ich habe beim Lenker einen" sicherungskasten " der hat 4 Kabeln aber jede menge freie Plätze ist das OK ??


    Bzw. kommt da auch der Luftschlauf raus OHNE Filter *komischausschauentut*


    MERCI



    Blackdog

  • Zitat


    Original von blackdog:
    Ich habe beim Lenker einen" sicherungskasten " der hat 4 Kabeln aber jede menge freie Plätze ist das OK ??


    Bzw. kommt da auch der Luftschlauf raus OHNE Filter *komischausschauentut*


    Sicherungskasten mit 4 Kabeln? hm ...


    Und nen Luftschlauch der da wo rauskommt? Ich denke das wird der Schlauch der Batterie fürs Wasser sein.

  • Pflaume


    das ist unter dem silbernen Blech
    wo 2 Sicherungen und eben diese 4 Kabeln sind
    Der Schlauch von der Batterie ist es NICHT da er mind Fingerdick ist
    und dann den Rahmen runtergeht und dann irgendwo unter dem Tank verschwindet. Ich blick da echt langsam nicht mehr durch was da wo ist.


    Was sind das eigentlich für "Dinger" die am Rahmen beim Lenker vestgemacht sind eines links das andere rechts. Meine eines ist aus Blech und das andere so ein Gummizylinder.

  • Die Hupe kannst du auch einfach an den Blinkgeber mit anschließen...
    Ein Kabel geht vom Zündschloß zum Blinkgeber und da kann die Hupe mit angebaut werden .....


    Und dass mit dem Schaltplan ist eigentlich ganz easy....


    Überall auf fast jedem Teil steht bei der Simme eine Nummer.


    Beim Zündschloß wenn du es umdrehst íst auch alles voller nummern...


    Geht nun ein Kabel von 51/1 irgendwo hin mußt du am Zündschloß die Nr suchen und dann das Kabel verfolgen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!