+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mal wieder: Powerdynamo-Zündanlage


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    46

    Standard Mal wieder: Powerdynamo-Zündanlage

    Hallo,

    ich hatte letztes Jahr schon geschrieben, dass ich eine Anlage von Powerdynamo gekauft habe. Dass eine MZA-Anlage besser (einfacher einzubauen) gewesen wäre, wusste ich nicht, dafür ist es jetzt jedenfalls zu spät.

    Ich möchte in meinen Star SR4-2/1 also nun diese Anlage einbauen, habe auch schon weitestgehend die Kabel verlegt. Nun gibt es auf der Seite von Powerdynamo folgende Abbildung:



    Dabei handelt es sich nicht um ein Zündschloss, wie ich es im Star habe, soweit ich das durchschaue. Weiß jemand, wie ich die Anschlüsse von meinem Star verbinden muss?

    Ich habe das Gefühl, dass sich bei powerdynamo noch nie jemand um einen SR4-2/1 gekümmert hat...

    Alternativ: Ist hier einer aus Dresden und Umgebung, der sich der Sache mal annehmen könnte? Ich will wieder fahren ...

    Danke & Gruß

    Martin

  2. #2
    Tankentroster Avatar von herb
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Burkhardtroda
    Beiträge
    195

    Standard

    Stimmt, dass es kein Zündschloss vom SR 4 ist, aber die Belegungsnummer steht überall dran und die sind gleich.
    Im Prinzip braucht man das Zündschloss bei der PD, zumindest will ich es so machen, nur zum ausschalten und für die Leerlaufkontrolleuchte, sowie Tachobeleuchtung. Alles andere direkt, es sei denn, du willst eine Batterie verbauen.
    Wenn du noch etwas Geduld hast, kannst du auf meinem Thread anschauen, wie ich es machte. Habe gestern angefangen, aber noch nicht mit Elektriktrick.

    herb
    Geändert von herb (24.03.2013 um 21:49 Uhr)
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Moin herb,

    das klingt, als seist du meine Rettung

    Dann warte ich mal ab.

    Ich habe bei mir am Zündschloss nicht die gleichen Bezeichnungen gefunden, ich glaube, 57 oder 57 a gab es nicht, den Rest müsste ich nochmal suchen.

    Wieso hast du dich für die PD-Anlage und nicht für MZA entschieden?

    Danke & Gruß

    Martin

  4. #4
    Tankentroster Avatar von herb
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Burkhardtroda
    Beiträge
    195

    Standard

    65€ weniger und keine Batterie, wenn Das kein Argument ist!
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    Powerdynamo bietet aber auch einen Schaltplan für Schwalbe und Sr4 an:

    http://www.powerdynamo.biz/deu/syste...51_pd_wire.jpg

    bzw:

    http://www.powerdynamo.biz/deu/syste...6/7676inst.php

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Powerdynamo am SR 4-3
    Von herb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 19:19
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:31
  3. 12-Zündanlage
    Von Rengdengdeng im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 22:41
  4. Zündanlage
    Von Sancezz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 21:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.