+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mal wieder ein problem..


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    so, also wie gesagt hab ich wieder mal ein problem..meine schwalbe KR 51/2 N fährt nur so 50 km/h auf der ebene, wenn ich nen berg runterfahr werd ich so ca 60- 65 km/h schnell und die geschwindigkeit hält sie dann auch auf der ebene, aber sie kommt nicht ohne schwung auf diese geschwindigkeit...was stimmt da nicht??? ich hab nen 16N1-12 Vergaser, Bdüsung stimmt denke ich und die Düsennadel auf der 3. Rille- kerzenbild super, läuft gut an und alles, nur top speed stimmt nicht, achso, und der auspuff ist hinten immer etwas verölt...
    bitte helft mir weiter!!!

    grüsse phil

  2. #2
    Seb
    Seb ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    317

    Standard

    Hi

    hast du den Auspuff schon mal ausgebrand? hab ich letztens gemacht, läuft jetzt besser und schneller! Das mit dem Öl würde mich auch mal interessieren das is bei mir auch immernoch, keine ahnung wo das herkommt.

    MfG Brandenburger

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Ich würde erstmal den Auspuff ausbrennen, dasselbe hatte ich kürzlich auf meiner Teststrecke auf der ich den Berg sonst immer im 4.Gang mit 50 km/h hochkam mußte ich bei der knappen Haälfte in den 3.schalten und kam dann mit Vollgas gerade so mit 35 km/h hoch. Ich habe tagelang alles mögliche probiert vom Vergasereinstellen bis austauschen und Zündung kontrollieren und Zündkerze wechseln. Leider hat nichts geholfen bis ich mal den Auspuff aufmachte und die Bescherung sah: durch losgelöste Ölkohle war der Diffusor fast zur Hälfte verstopft also hab ich den Püff richtig ausgebrannt und jetzt läuft sie wieder wie eh und je.
    das Öl am Püffende ist normal, ist bei 1:33 etwas schlimmer als bei 1:50 hat aber nichts zu bedeuten.

    mfg gert

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    die idee den auspuff auszubrennen ist mir vor ein paar stunden gekommen, wollte noch kurz gucken ob hier andere vorschläge kommen ;-)

    dumme frage, wenn ich nen verchromten auspuff habe und dan ausbrenne, gibts ja flecken,oder?? kriegt man die irgendwie wieder weg???
    wenn ja, wie?!? sicher?!?

    also, danke für die antworten!!!

    grüsse phil

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ein problem
    Von Alex_oberzell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 15:00
  2. Wieder mal ein Problem
    Von GepflogenGeschoben im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 13:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.