Mal wieder das Thema Blinker

  • Also.. Ich habe mit heute einen neuen Blinkergeber eingebaut. Ich dachte das ich jetzt endlich mal Blinken könnte, aber... nichts!!


    Ich habe mit schn viele Themen im Forum durchgelesen, aber das hat mir nicht wikrlich weiter geholfen.


    Könnte mir da noch mal einer was zu sagen oder einen Link geben, wo ich was finde.


    mfg Alex

  • Zitat


    ...
    Was genau geht denn nicht?
    ...


    ...die blinker???? :)) :))


    nee, im ernst,
    kabel alle richtig? alle fest?
    kontakte alle peinlich sauber? auch am schalter? n fitzel oxyd reicht schon...


    greetz

  • zur kabelverbingung prüfen einfach mal n Messgerät mit Durchgangsanzeige oder nem Pieber dranhalten und das nachm Schaltplan, dann kannst du das ganze systematisch eingrenzen.


    emkay

  • ALso, erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Das einzige was an meiner Simme geht is das Vorderelicht und ein Bremselicht auf Dauerbetrieb.


    Hupe und Blinker machen nicht.
    Der Blinkergeber is wie gesagt neu.


    Was sind Soffitten??


    mfg Alex

    • Offizieller Beitrag

    Grüzzi,


    wegen dem Bremslicht, dreh mal die Bremsschraube etwas zurück, Du hast da wahrscheinlich Dauerkontakt. Die sitz am hinteren Bremsschild, da ist ein braunes Kabel dran. Und säuber den mal, dann müßte Dein Rücklicht wieder gehen.


    Bei den Blinkern tippe ich auf die Batterie, lade die mal ordentlich, wenn nicht ne neue. Die kosten um 10 Öre. Die ist ja für die Stromversorgung von Blinker und Kupe da, da beides nicht geht läßt darauf schließen.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe:smokin:

  • Bei mir hat's geholfen, die Lichtaustrittsscheiben abzunehmen, die Sofitten ("stab"förmige Leuchtmittel mit zwei Kontakten) rauszunehmen und die Kontakte mal mit einer zahnbürstengroßen Drahrbürste zu entoxidieren. Das gleiche gilt für alles was Kontakt heißt.

  • Hi Alex,


    wenn das Bremslicht an ist erhält die Batterie keinen Ladestrom, und wenn die Batterie leer ist tun´s weder Blinker noch Hupe noch Standlicht. Das ist so einfach wie schmutzig!
    Wenn das mit der Blinkerei was werden soll bring erst mal das Bremslicht in Ordnung! Anschließend solltest Du die Batterie noch an ein externes Ladegerät hängen, die Ladeanlage in der Schwalbe funktioniert auch nur dann, wenn die Restspannung noch mindestens 4,5 Volt beträgt (hängt irgendwie mit dem Gleichrichter zusammen der dann nicht mehr arbeitet)


    Gruß Hille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!