+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mal wieder das Thema Blinker


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    Also.. Ich habe mit heute einen neuen Blinkergeber eingebaut. Ich dachte das ich jetzt endlich mal Blinken könnte, aber... nichts!!

    Ich habe mit schn viele Themen im Forum durchgelesen, aber das hat mir nicht wikrlich weiter geholfen.

    Könnte mir da noch mal einer was zu sagen oder einen Link geben, wo ich was finde.

    mfg Alex

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    Ist die Batterie geladen? Sind die Soffitten in Ordnung? Sind die Blinker richtig angeschlossen?

    Was genau geht denn nicht?

    Servus Karsten

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    ...
    Was genau geht denn nicht?
    ...
    ...die blinker????

    nee, im ernst,
    kabel alle richtig? alle fest?
    kontakte alle peinlich sauber? auch am schalter? n fitzel oxyd reicht schon...

    greetz

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    hast du die richtigen sofitten drin? 6V 18 W?


    rico!

  5. #5
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    zur kabelverbingung prüfen einfach mal n Messgerät mit Durchgangsanzeige oder nem Pieber dranhalten und das nachm Schaltplan, dann kannst du das ganze systematisch eingrenzen.

    emkay

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    ALso, erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Das einzige was an meiner Simme geht is das Vorderelicht und ein Bremselicht auf Dauerbetrieb.

    Hupe und Blinker machen nicht.
    Der Blinkergeber is wie gesagt neu.

    Was sind Soffitten??

    mfg Alex

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Grüzzi,

    wegen dem Bremslicht, dreh mal die Bremsschraube etwas zurück, Du hast da wahrscheinlich Dauerkontakt. Die sitz am hinteren Bremsschild, da ist ein braunes Kabel dran. Und säuber den mal, dann müßte Dein Rücklicht wieder gehen.

    Bei den Blinkern tippe ich auf die Batterie, lade die mal ordentlich, wenn nicht ne neue. Die kosten um 10 Öre. Die ist ja für die Stromversorgung von Blinker und Kupe da, da beides nicht geht läßt darauf schließen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    Bei mir hat's geholfen, die Lichtaustrittsscheiben abzunehmen, die Sofitten ("stab"förmige Leuchtmittel mit zwei Kontakten) rauszunehmen und die Kontakte mal mit einer zahnbürstengroßen Drahrbürste zu entoxidieren. Das gleiche gilt für alles was Kontakt heißt.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Hi Alex,

    wenn das Bremslicht an ist erhält die Batterie keinen Ladestrom, und wenn die Batterie leer ist tun´s weder Blinker noch Hupe noch Standlicht. Das ist so einfach wie schmutzig!
    Wenn das mit der Blinkerei was werden soll bring erst mal das Bremslicht in Ordnung! Anschließend solltest Du die Batterie noch an ein externes Ladegerät hängen, die Ladeanlage in der Schwalbe funktioniert auch nur dann, wenn die Restspannung noch mindestens 4,5 Volt beträgt (hängt irgendwie mit dem Gleichrichter zusammen der dann nicht mehr arbeitet)

    Gruß Hille

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.11.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    Ok, danke...
    Mein Bremslicht geht wieder... Dafür springt sie jetzt nicht mehr an ;-)
    aber das bekomme ich auch wieder hin

    mfg Alex

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mal wieder das thema tankanzeige
    Von AkiraEve im Forum Technik und Simson
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:06
  2. Wieder leidiges Thema Zündung??
    Von schwalbenbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.