+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: MAl wieder VErgaser.


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard MAl wieder VErgaser.

    Also in meiner ist ein 16N1 ohne Strich und Wert danach ist das ein 16N1-1 und wenn ja dann ist das doch nicht der Standard bei der KR51/1 laut Herrn Werner oder?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard Re: MAl wieder VErgaser.

    Zitat Zitat von galatisa
    Also in meiner ist ein 16N1 ohne Strich und Wert danach ist das ein 16N1-1 und wenn ja dann ist das doch nicht der Standard bei der KR51/1 laut Herrn Werner oder?
    Das kommt auf das BJ drauf an.

    Wie sieht denn dein Luftfilter aus? Mit Schlauch unters Beinschild ist es eine /1 und es gehört ein 16N1-5 Vergaser dran.

    Sollte der Lutfilter direkt am Vergaser sein, gehört an die Schwalbe ein
    16N1-1 Vergaser.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    MEine hat nen Luftschlauch und so von vorne ist also ne neuere.
    ISt mein Gaser aber jetzt ein -1 oder was ist das?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Also HAuptdüse ist ne 67 drin, Nadeldüse ist 215. Leerlöauf 40 und ne 50? Startdüse. Letztere habe ich mit ner 60 laut Buch ersetzt.

    Ist jetz noch die Frage offen ob meiner ein -1 ist oder ein -5, wenn er ein -1 ist erklärt die dann falsche BEdüsung 215/67 auch die Probleme die unter

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=11739 die ich habe vielleciht oder?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also N1 ohe - und Nummer.... Ist nicht N1-1...

    da fehlt dann einfach die Nummer. Da hilft nur richtige Düsen rein und probieren obs läuft... Sonst mitm richtigen durch austauschen vergleichen

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    hmm. und mein 16N1-1 hat definitiv keine Nummer (d.h er ist mit 16N1 bezeichnet) und hat ne 62er Hauptdüse. Besonderheit ist, dass er noch nicht den Überlaufnippel hat, sondern nur das Loch.

    gruß fabian

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Also nach dem 16N1 kommt das Überlaufloch danach nichts mehr ist auch nichts weggemacht oder so.

    @ fabianwiens: hast du ein 62/212 wie es im Buch steht oder eine 62/215 Kombination drin?

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    Hier die Düsenwerte: http://www.ostmotorrad.de/simson/kkr...index.html#a16

    Meiner hat auch eindeutig 16N1-1 aufgedruckt:
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Aussehen tut meiner genauso aus zumindest aus der perspektive...
    aber diese 1 ist bei mir nicht dran....definitiv.

    Habe mangels ersatzteilen jetzt eine 67 auf die 215 drauf... geht aber nett so gut...
    Scheint zu fett zu sein...

    Bei dem Schritt von ner 62 zu ner 67 machts auch Sinn das es Probleme gibt
    aber bei der 212 zur 215?

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von galatisa
    Aussehen tut meiner genauso aus zumindest aus der perspektive...
    aber diese 1 ist bei mir nicht dran....definitiv.

    Habe mangels ersatzteilen jetzt eine 67 auf die 215 drauf... geht aber nett so gut...
    Scheint zu fett zu sein...

    Bei dem Schritt von ner 62 zu ner 67 machts auch Sinn das es Probleme gibt
    aber bei der 212 zur 215?
    Ich hatte eine Zeitlang auch eine 67er Düse drin. in den 1-1 gehört aber eine 62er.

    Ich schliesslich eine im Suhler Zweiradhaus zum Apothekenpreis gekriegt, die Düse ist schwer zu kriegen.

    www.simson-motorrad.de hat auch noch welche, habe ich gerade gefunden.

    MfG

    Tobias

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    JA haben noch welche aber bei nem Euro Atrtikel noch 6 eu versand?

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von galatisa
    JA haben noch welche aber bei nem Euro Atrtikel noch 6 eu versand?
    Hi,

    ich hab immer was was man noch brauchen könnte. Ich hab 5EUR im Suhler Zweiradhaus dafür bezahlt, aber bevor ich Monate nach so einem Teil suche.
    Soweit ich weiss werden die bei MZA nicht mehr hergestellt.

    MfG

    Tobias, der keine lust hat zu lernen

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    Hi,

    Hier die Düsenwerte: http://www.ostmotorrad.de/simson/kkr...index.html#a16

    Meiner hat auch eindeutig 16N1-1 aufgedruckt:
    Dank dir für den Link. Da hammers ma wiede...
    Hier stehen andere Unterschiede für die -1 und -5 drin wenn mans mit dem Herrn werner vergleicht

    NAdeldüse (laut Link) bei beiden 215, Nadeln (laut Link) unterschiedliche, laut Werner die gleichen (08).

    Vielleciht sollte ich mir einfach nen -5 holen und gut ist. Hat jemand noch einen den er weitergeben könnte?

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    also mit der Düsenkonstellation von Ostmotorrad.de läuft meine Schwalbe bestens.

    im Ehrhardt Werner sind eh einige Fehler drin.

    Das ist einmal bei dem 16N1-1 Vergaser und bei den Kugellagern sind definitiv Fehler, das sind die mir bekannten Fehler.

    Sonst ist das Buch eigentlich unschlagbar, nur bei den ersten Schwalben etwas fehlerhaft.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-mal wieder
    Von thoddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 21:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.