+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Mal wieder Vergaser einstellen


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    erkläre dein komentar peter.
    in bezug auf das problem hier
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von heidjer
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    sie läuft also gut den vergaser hatten wir doch eingestellt.
    ich versteh es einfach nicht wieso gefummelt ewrden muss obwohl sie super läuft
    Ich spreche "schreibe" doch eigentlich akzentfreies verständliches Deutsch, oder? Antwort siehe oben...
    Wieso soll ich die Schwalbe nicht optimieren? Moewen war es doch der die zu große Düse entdeckt hat. Mir als Neuling wäre das doch nie aufgefallen. Ich denke auch nicht das ich mich vor dir rechtfertigen muß wenn ich Hand ein mein Moped lege. Ich möchte ein seriengleiches Fahrzeug mit der korrekten Düse und einer sauberen Verbrennung. Auch wenn Moewen den Vergaser richtig eingestellt hat lief sie halt zu fett... Basta

    LG Benni

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Harlekin, was ist an "größere Hauptdüse als serienmäßig ist illegales Tuning" irgendwie unklar?

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von heidjer
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    85

    Standard

    So Danke für eure Hilfe! Ich habe vorhin alle Komponenten nochmal durchgesehen. Falschluft konnte ich ausschließen, alles bestens. Öl ist klar (vor ca. 1000km neu gekommen) und hat nicht den hauch eines Benzingeruchs an sich.
    Komischerweise war es mir aber möglich die Einstellung am Vergaser vorzunehmen. Sie läuft ab jetzt wirklich prima. Kann mir einer von euch vielleicht sagen in welchen Kerben die Teillastnadel normal hängen sollte??

    LG Benni

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja, der FAQ und der Wiki können sowas.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von heidjer
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    85

    Standard

    Danke habs jetzt auch gefunden. :-))

    LG Benni

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Harlekin, was ist an "größere Hauptdüse als serienmäßig ist illegales Tuning" irgendwie unklar?
    der bezug zum dem hier genannten problem. eine zu große HD wurde durch eine kleinere getauscht, und der Vergaser eingestellt.

    dann wurde versucht den vergaser einzustellen, woraufhin hierdann die Fragestellung kam.

    klar soweit.
    und jetz betrachte nochmal deine antwort.

    schön dsa se jetz "richtig" läuft
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von heidjer
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Als Moewen den Vergaser eingestellt hat war noch die 72 Düse drin.

    LG Benni

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    dann habe ichdas falsch aufgefasst ich dachte er Hätte eine Kleinere Düse montiert
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von heidjer
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    85

    Standard

    nein er hat mich nur darauf hingewiesen, ich solle doch bei Gelegenheit mal eine kleinere (originale) Düse montieren.

    LG Benni

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Vergaser einstellen
    Von oldschool67 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 20:40
  2. Vergaser Einstellen
    Von tooom im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 12:08
  3. vergaser einstellen
    Von +Nici+ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 12:58
  4. vergaser einstellen
    Von schwalbennoob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 07:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.