+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mal wieder: Wärmeproblem!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard Mal wieder: Wärmeproblem!

    Moin,
    die Schwalbe von meinem Bruder geht nachdem sie warm ist aus und lässt sich erst nach ner viertel stunde wieder anschieben. Davor geht das anschieben nichtmal. Das komische ist, dass sie nur aussgeht, wenn sie langsam fährt. Also so bei ca <10 km/h. Bei Vollgas kann man Stunden fahren. Kondensator ist neu, Unterbrecher sieht gut aus, Zünkerze ist neu, Zündspulen und Zünkerze auch. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
    MfG

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Hast du dir mal die Kabel der Spulen angeschaut ? An meiner Schwalbe waren die Kabel locker ,zwar war der Kontakt noch vorhanden aber irgendwann war es aus und vorbei mit den Funken .Ich hatte vorher leichte Startprobleme aber sonst lief das Teil gut



    PS : Ist es nicht normal das bei dem warmen Wetter eher ein Wärmeproblem auftritt ?

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ist das eine Zündung mit außenliegender Zündspule? Da kann auch die Primärspule die Ursache sein. Und Kondesator neu heißt leider nicht automatisch, dass er technisch einwandfrei ist. Da gibt´s Qualitätsunterschiede.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Stimme ich zu - probier 2-4 Kondensatoren und prüf ob das Zündkabel Durchgang hat (Kabelbruch). Auch bei den Isolator-Zündkerzen mehrere probieren - auch hier gibt es massig Kerzen ab Werk die nix taugen !!!
    =/\= ...see us out there... =/\=

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ich glaube nicht an ein Zündungsproblem, rein von der Beschreibung. Daher Gegenfrage: Ist der Zündfunke wirklich weg, nachdem sie ausgeht und nicht mehr anspringt?

    Weil ich würde denken, dass der Funke unabhängig von der Geschwindigkeit weggehen müsste ... das ist hier aber nicht der Fall, denn der Motor geht nur bei langsamer Fahrt aus? Richtig?

    Falls das alles so stimmt: Versuch das nächste mal, einfach den Vergaser zu demontieren und ohne angeschraubten Vergaser dann 5-10 mal kicken. Vergaser danach wieder anschrauben und testen.

    Läuft sie dadurch wieder, säuft der Motor bei langsamer Fahrt einfach ab;
    z.B. könnte dann die Nadel zu weit oben hängen, die HD zu groß sein, eine Düse locker sitzen oder die Startvergaserkolbendichtung kaputt sein/fehlen oder der Luftberuhigungskasten ist voller Siff.

    Vergaserdaten: SIMSON
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke für eure Antworten!
    Gestern haben wir nochmal die komplette Grundplatte mit Polrad getauscht. Sie läuft jetzt auf jeden Fall besser. Auch beim langsam fahren geht sie nicht mehr aus. Bloß anspringen will sie, wenn sie warm ist, immer noch nicht. Ich denk mal, dass es jetzt eher am Vergaser liegen wird, obwohl die Kerze gut aussieht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gedrosselte S51 wieder entdrosseln, wieder für 60km/h zugelassen ?
    Von kenwood1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 18:38
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:54
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 23:20
  4. Wie bekomme ich meine KR51/1 wieder an (Wärmeproblem)
    Von Schwabe92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 22:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.