+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mal zündfunke da mal nicht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Daniel82
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    51

    Standard Mal zündfunke da mal nicht

    Ich bin mit mein Latein und hoffe ds ihr mir helfen könnt.

    Meine S-51B hat das Problem das sie Wärend der Fahrt ausgeht. das erste was ich immer mache Gucke nach der Zündkerze (Trocken Nass) sie ist Trocken dann nach dem Zündfunken der ist nicht da ok Wechsel ich dann mal die kerze noch immer kein Zündfunken Zünspule gewechselt Noch immer keinen Ale Kerze Versucht Noch immer keinen die Alte Zünspule rein Noch immer keinen Naja Bau die Karre auf der Straße zusammen. Schicke sie Ca 1-2 km dann versuche ich sie nochmal anzu jkicken karre an Läuft ca 10-15 Km dann wieder das gleiche spiel von Vorne

    was ist das ich kann nicht mehr mich regt das so auf war schon teilweise davor die Karre in den müll zu kloppen

    Wenn mir einer helfen kann würde ich mich Freuen


    Mfg aniel

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    lass dein Moped ganz und denk auch mal an die Einfachen Sachen wie Zündkerzenstecker, Zündkabel.

    und immer die Ruhe bewahren, dann wird das schon.

    Hast du momentan überhaupt einen Zündfunken?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Daniel82
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    51

    Standard

    vor 30 min hatte ich einen Jetzt habe ich keinen der Kabel und die stecker sind im ordnung laut sichprüfung

  4. #4
    Tankentroster Avatar von DreXpunK
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Scharnebeck
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich würde ja fast sagen, da du den Zündspule schon gewechselt hast, das irgendwas mit dem Zündkabel nicht stimmt.
    Könnte natürlich auch vor der Spule schon was im argen sein.

    Also auf einer Seite erstmal anfangen und durchgucken, nicht kreuz und quer.

    Wie Nirva schon sagt, auch die Kleinigkeiten mal überprüfen bzw austauschen.


    LG

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    .. dann kannst auch mal weitergehen und Unterbrecher auf Verschleiß prüfen und den Kondensator wechseln

    ... wenn dann immernoch probleme auftreten kannst du auch mal in der Suche Wärmeproblem eingeben, da hast du dann Lesestoff bis zum umkippen :wink:

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Daniel82
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    51

    Standard

    Öhm wo liegst der Kondensator in der Karre?

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Der ist in der Grundplatte der Zündung

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Daniel82
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    51

    Standard

    ok Fehler gefunden Glaube die Grundplatte ist hinnüber bei den Spulen da drauf sie die Seiten teile, Telweise Abgebrochen aber auch Teilweise geschmolzen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündfunke da / nicht da
    Von Netwalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 21:04
  2. Mal Zündfunke , mal nicht...
    Von janis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 04:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.