+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Maln SIMSONTREFFEN im guten alten Bayern


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard Maln SIMSONTREFFEN im guten alten Bayern

    So nachdem, Simsons Ossi-Harleys sind, und die meißten Leute die eine besitzen ganz weit weg wohnen von Bayern, hätte ich den Vorschlag, dass wir eins in Bayern organisieren.

    Da jetzt der Winter anfängt, ich keine Lust habe mir sämtliche Glieder ( ) abzufrieren, würde ich sagen ende Frühling, so April Mai mal.

    Damit des dann schon alle wissen, schreibe ich des(hat auch grad mit etwas Langeweile zu tun) eben jetzt.

    Da Antworten sicherlich positiv ausfallen würden, würde ich vorschlagen, dass die hier son Art organisier Thread machen, sprich:
    Ihr könnt Wünsche mit genaueren Datum sagen, z. B. verlängtertes Wochenende
    Auch wo und wie.
    Irgendnen neutraler Ort, für den die Anfahrt von jedem noch erträglich is.
    ich dachte da so an nen Treffen mit Zelten und Grillen und paar Bierchen am Abend, über die bessten Mottorräder der Welt plaudern etc.

    Ich bin ma gespannt was von euch so kommt.

    Genug Zeit um alles hinzubekommen haben wir ja.

    Billy

  2. #2
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hey Billy,

    also die Franken (gehört ja auch zu Bayern) planen für kommendes Jahr auch ein eigenes Treffen. Hier der dazugehörige Thread.

    Aus welcher Ecke Bayerns kommst Du denn?

    Grüße
    aus Nürnberg
    DV

  3. #3
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    och wenn ich da grade zufällig bei meiner freundinn sein sollte (münchen)

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    k auch gut
    ich komme von nem ort, ca. 30km im osten von münchen
    ich würdes mir mal an dem datum evtl antun bis nach nürnberg zu fahren =)

    ich meinte eigentlich nich unbedingt son "riesen event", sondern eher son treffen für die südlichen bayern, im kleineren kreise, aber wie auch immer, des kann man ja alles noch ausmachen....

  5. #5
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Moin Billy,

    wir sind im September nach Breitenthal (bei Krumbach) gefahren. Das müsste für Dich auch nicht sooo weit sein?!
    Vielleicht stegt dort ja kommendes Jahr wieder was.

    Gruß
    Andi

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    da kann sich ja noch was ergeben, mal schauen
    danke für die vielen infos!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    66

    Standard Treffen

    Servus das ist doch mal eine super Idee.Ich glaube hier in München gibt es bestimmt ein Paar Leute die da kommen würden.Ich und meine Bekannte wären schon zwei.mit zwei Fahrzeugen.Also ich wäre auf jeden Fall dabei.Ich suche auf diesen Weg auch gleich noch ein paar Simsonschrauber.Du weisst doch zusammen schraubt es sich besser.Ich habe zwar nicht viel Platz aber genug Objekte zum basteln
    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  8. #8
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich könnte mir auch gut vorstellen dass aus der Münchner Ecke da welche für zu haben wären. Hier finden sich ja doch ein paar!

    Arnd

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    sehr gut, in meinem ort is auch nochn simsonfahrer mit dem ich gut befreundet bin, und ich kenne nocdh einen 2 orte weiter, aber der is nich unbedingt auf die simson als besstes motorrad der welt fixiert sondern eher weils so primitiv und trotzdem effizient aufgebaut is und man da viel dran rumtunen/bauen kann.

    aber trotz allem sollten wir uns entweder beeilen oder das ganze im nächsten jahr machen, weil meine e..r des bei -3 °C nichma mitmachen.

    aber endlich findet man auch welche in dem umkreis hier, immer schön zu hören

    billy

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    66

    Standard treffen

    Na das hört sich doch gut an .Endlich normale Leute.Wie ich weiss gab es ja auch mal einen Club hier in München hat sich aber woll aufgelöst,schade eigentlich.Ich selber wohne im guten alten Schwabing .Habe hier in München 3 Mopets .1.Schwalbe,1.SR50N,1.SR80, .Bei meinen Eltern in Sachsen Anhalt nochmal ungefähr 6 Schwalben.Da ist meine Arbeit für die nächsten Jahre gesichert.Ich würde mich sehr freuen wenn man hier evtl.ein kleines Treffen planen können bzw.das man vielleicht mal zusammen kommt.MELDET EUCH
    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  11. #11
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    hey prelude,

    ist Deine Schwalbe blau und stand, neben Dir gestern Abend im Petuel-Tunnel

    Bin da gestern Abend durchgefahren und hab da einen orgeln sehen. Konte aber nicht mehr rechts rüber um Pannenhilfe zu leisten

    Gruß
    Donnervogel

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    66

    Standard tunnel

    nein war gestern mit dem Auto unterwegs.Heute bin ich wieder mit dem Mopet gefahren.Eine Simson geht doch nicht kaputt die sind doch wie für den Krieg gebaut.Ich fahre einen orangenen SR 80.steht in der Schleißheimerstr.Meine Schwalbe ist im Keller wird gerade restauriert.Aber ich hätte warscheinlich auch gehalten und geholfen.Man hilft doch gern.Letztens habe ich auch einen gesehen mit einer Schwalbe der hat sich bald tot getreten weil sie nicht angesprungen ist .Warscheinlich war sie abgesoffen.Wo kommst du den genau her Donnervogel?
    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  13. #13
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Komme aus Nürnberg bin aber 2 bis 3 mal die Woche in München (beruflich) :wink:

    Naja, das mit dem "eine Simson geht nie kaput" kann ich leider nicht bestätigen. Meine /s hat mich schon 2mal auf größeren Touren (Suhl und Breitenthal) im Stich gelassen. Und das so gründlich, dass Sie unterwegs nicht wieder in Gang zu bekommen war. Seither hab ich immer nen Halbmond dabei

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    66

    Standard schaden

    Na wen dann schon richtig oder? Mir war auch schon mal die Kurbelwelle gebrochen während der Fahrt ist aber schon einige Jahre her.Da haben wir viel scheiß mit den Mopets gemacht und viel Schaden angerichtet.Heute ist man schlauer und hat Geld für neue Ersatzteile.Was ja ab und zu ein Problem ist .Die Unterbrecher Mopets gehen schon mal gern aus wenn sie richtig warm laufen.Ich bau meine Kisten immer auf Elektronik um .Na von den neuartigen Plastemonstern( auch Zwiebacksägen )halt ich ja garnichts .Alles gekapselt und nicht zu reparieren.Gruß aus München
    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  15. #15
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    ich sach ja nur Joghurtbecher dazu, wobei zwiebacksäge auch ganz lustig kling

    Ich bau mir im moment auch noch ne /2L auf, dann hab ich auch ne elektronik zündung. Denke, dass ich bis zur nächsten Saison fertig bin.

    Grüße aus der Lebkuchen-City
    Donner...

  16. #16
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Tach die Herrschaften,

    ich bin auch immer gern zu irgendwelchen Treffen bereit.

    Als Hardcore Winterfahrer auch gerne jetzt mal. Mit der Schwalbe in die Uni is einfach schneller und billiger als Auto oder Öffentliche

    Ansonsten falls jemand Hilfe, Teile oder evtl auch mal ganze Mopeds braucht, könnt euch immer gerne bei mir melden. :wink:

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guten Tag!
    Von MisterS im Forum Simson Freunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 21:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.