Maln SIMSONTREFFEN im guten alten Bayern

  • So nachdem, Simsons Ossi-Harleys sind, und die meißten Leute die eine besitzen ganz weit weg wohnen von Bayern, hätte ich den Vorschlag, dass wir eins in Bayern organisieren.


    Da jetzt der Winter anfängt, ich keine Lust habe mir sämtliche Glieder ( :D ) abzufrieren, würde ich sagen ende Frühling, so April Mai mal.


    Damit des dann schon alle wissen, schreibe ich des(hat auch grad mit etwas Langeweile zu tun) eben jetzt.


    Da Antworten sicherlich positiv ausfallen würden, würde ich vorschlagen, dass die hier son Art organisier Thread machen, sprich:
    Ihr könnt Wünsche mit genaueren Datum sagen, z. B. verlängtertes Wochenende
    Auch wo und wie.
    Irgendnen neutraler Ort, für den die Anfahrt von jedem noch erträglich is.
    ich dachte da so an nen Treffen mit Zelten und Grillen und paar Bierchen am Abend, über die bessten Mottorräder der Welt plaudern :D etc.


    Ich bin ma gespannt was von euch so kommt.


    Genug Zeit um alles hinzubekommen haben wir ja.


    Billy

  • k auch gut
    ich komme von nem ort, ca. 30km im osten von münchen
    ich würdes mir mal an dem datum evtl antun bis nach nürnberg zu fahren =)


    ich meinte eigentlich nich unbedingt son "riesen event", sondern eher son treffen für die südlichen bayern, im kleineren kreise, aber wie auch immer, des kann man ja alles noch ausmachen....

  • Servus das ist doch mal eine super Idee.Ich glaube hier in München gibt es bestimmt ein Paar Leute die da kommen würden.Ich und meine Bekannte wären schon zwei.mit zwei Fahrzeugen.Also ich wäre auf jeden Fall dabei.Ich suche auf diesen Weg auch gleich noch ein paar Simsonschrauber.Du weisst doch zusammen schraubt es sich besser.Ich habe zwar nicht viel Platz aber genug Objekte zum basteln :D:D:D

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  • sehr gut, in meinem ort is auch nochn simsonfahrer mit dem ich gut befreundet bin, und ich kenne nocdh einen 2 orte weiter, aber der is nich unbedingt auf die simson als besstes motorrad der welt fixiert sondern eher weils so primitiv und trotzdem effizient aufgebaut is und man da viel dran rumtunen/bauen kann.


    aber trotz allem sollten wir uns entweder beeilen oder das ganze im nächsten jahr machen, weil meine e..r des bei -3 °C nichma mitmachen.


    aber endlich findet man auch welche in dem umkreis hier, immer schön zu hören


    billy

  • Na das hört sich doch gut an .Endlich normale Leute.Wie ich weiss gab es ja auch mal einen Club hier in München hat sich aber woll aufgelöst,schade eigentlich.Ich selber wohne im guten alten Schwabing .Habe hier in München 3 Mopets .1.Schwalbe,1.SR50N,1.SR80, .Bei meinen Eltern in Sachsen Anhalt nochmal ungefähr 6 Schwalben.Da ist meine Arbeit für die nächsten Jahre gesichert.Ich würde mich sehr freuen wenn man hier evtl.ein kleines Treffen planen können bzw.das man vielleicht mal zusammen kommt.MELDET EUCH :bounce::bounce::bounce:

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  • nein war gestern mit dem Auto unterwegs.Heute bin ich wieder mit dem Mopet gefahren.Eine Simson geht doch nicht kaputt die sind doch wie für den Krieg gebaut.Ich fahre einen orangenen SR 80.steht in der Schleißheimerstr.Meine Schwalbe ist im Keller wird gerade restauriert.Aber ich hätte warscheinlich auch gehalten und geholfen.Man hilft doch gern.Letztens habe ich auch einen gesehen mit einer Schwalbe der hat sich bald tot getreten weil sie nicht angesprungen ist .Warscheinlich war sie abgesoffen.Wo kommst du den genau her Donnervogel? :D:D:D

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Komme aus Nürnberg bin aber 2 bis 3 mal die Woche in München (beruflich) :wink:


    Naja, das mit dem "eine Simson geht nie kaput" kann ich leider nicht bestätigen. Meine /s hat mich schon 2mal auf größeren Touren (Suhl und Breitenthal) im Stich gelassen. Und das so gründlich, dass Sie unterwegs nicht wieder in Gang zu bekommen war. Seither hab ich immer nen Halbmond dabei :D

  • Na wen dann schon richtig oder? Mir war auch schon mal die Kurbelwelle gebrochen während der Fahrt ist aber schon einige Jahre her.Da haben wir viel scheiß mit den Mopets gemacht und viel Schaden angerichtet.Heute ist man schlauer und hat Geld für neue Ersatzteile.Was ja ab und zu ein Problem ist .Die Unterbrecher Mopets gehen schon mal gern aus wenn sie richtig warm laufen.Ich bau meine Kisten immer auf Elektronik um .Na von den neuartigen Plastemonstern( auch Zwiebacksägen )halt ich ja garnichts .Alles gekapselt und nicht zu reparieren.Gruß aus München

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

    • Offizieller Beitrag

    ich sach ja nur Joghurtbecher dazu, wobei zwiebacksäge auch ganz lustig kling :D


    Ich bau mir im moment auch noch ne /2L auf, dann hab ich auch ne elektronik zündung. Denke, dass ich bis zur nächsten Saison fertig bin.


    Grüße aus der Lebkuchen-City
    Donner...

  • Tach die Herrschaften,


    ich bin auch immer gern zu irgendwelchen Treffen bereit.


    Als Hardcore Winterfahrer auch gerne jetzt mal. Mit der Schwalbe in die Uni is einfach schneller und billiger als Auto oder Öffentliche :D


    Ansonsten falls jemand Hilfe, Teile oder evtl auch mal ganze Mopeds braucht, könnt euch immer gerne bei mir melden. :wink:

  • Na aber immer .Ich fahr auch im Winter außer wenn Schnee liegt.Nicht weil ich Angst habe sondern weil die Autofahrer nicht aufpassen.Der Berliner Roller schaut echt toll aus fährst Du auch mit dem?Die Dinger sind echt selten geworden vor allem hier in München.Ich wäre aber doch für eine Ausfahrt bei wärmeren Temperaturen.Du schreibst das Du Teile hast was den für welche?

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  • fuck! dämliche antwortfunktion. da schreibst a halbe seite text und dann is alles auf einen schlag weg X(


    Also nochmal in Kürze.


    Berliner fahr ich immer gerne, aber momentan steht er in der garage, da zu kalt und mit den kleinen reifen bei regen und Wind zu unsicher.
    In München hab ich bisher noch keinen "Kollegen" gesehen. Kennst du einen?


    Hab mir ne Winterschwalbe hergerichtet, mit neuen weichen reifen und kniedecke. windschild kommt auch noch dran


    ausfahrt natürlich immer gerne


    teile hab ich alles für vogelserie und s50/51. hab ne ehem. simsonwerkstatt aufgekauft, daher die teile.
    also wer hilfe oder teile braucht, immer gene melden!
    :D

  • Hier in München hab ich noch keinen gesehen.Ich freu mich ja schon wenn ich eine Schwalbe seh.Ich grüße dann meistens aber nicht jeder grüßt zurück.Für viele ist es halt nur ein normales Mopet.Ich fahr ja zur Zeit einen SR 80 habe letztens an einer Ampel gehalten wo ein Mädel mit einem SR 50 stand sie hat sich echt gefreut noch einen Roller zu sehen.Mein traum wäre noch ein Duo zu besitzen wenn die Dinger nicht so teuer wären.

    Simson sind die einzig wahren mopets und werden es immer bleiben

  • mit na duo ist man king der straße, so eine muss bei mir auch irgendwann mal her


    cool ne aufgekaufte simsonwerkstatt in münchen, da werd ich sicherlich irgendwann mal drauf zurück kommen, allein schon wegen ersatzteilen


    stehen da nich noch zufällig nen paar zerstörte simsons rum zum herrichten?


    billy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!