Mammutprojekt Schwalbe

  • Ich hab die letzten 2 Jahre in meiner Freizeit immer mal wieder bisschen an meiner Schwalbe restauriert (neu lackiert, Elektrik komplett neu, neue Stoßdämpfer etc.). Nur der Motor is noch beim Simmi- Opi zum überholen, seit ner Weile... ;)
    Jetzt hab ich vor kurzem mit einem Arbeitskollegen geredet, der mir erzählte, wie er vor nicht all zu langer Zeit sein Moped (das er vor vielen Jahren eingemottet hatte) aus dem dunkeln Winkel in seiner Garage rausgekramt, zerlegt und neu aufgebaut hat. Daraus ist ein interessantes Gespräch entstanden und er hat mir n Tag später Bilder davon gezeigt. Is ne alte Herkules, glaub ich... aber sehr schön gemacht! Er hat z.B. den Orginal- Lenker vermessen und sich einen bei uns auf der Firma nachbauen lassen. Auch kleinere Verkleidungsteile hat er nach seinen Vorstellungen konstruiert und angebaut. Das alte Tacho ist z.B. verschwunden und ein Digitales sitzt jetzt an seiner Stelle.
    Das hat mich schon tief beeindruckt und da mir die eine oder andere Kleinigkeit an meiner Schwalbe so nicht wirklich gefällt plane ich jetzt einen ähnlichen Eingriff in die Schwalben- Anatomie.
    Muß ich kleinere Veränderungen eigentlich auch abnehmen lassen? Wie is das bei den Ost- Mopeds?

  • :rolleyes: Hab meiner Schwalbe auch einen zusätzlichen Sigmatacho spendiert; der sitzt beleuchtet auf der Aluabdeckung über der Batterie.
    Hinten habe ich auch (eingetragene) Blinker und wenn das ordentlich gemacht ist, wie bei Simmiopi mit original Simsonblinkern, dürfte es auch so schnell keine Probs geben.


    Mach was aus Deinem Teil!


    Solltest Du wissen wollen was tolleriert wird - einfach beim TüV anrufen und einen 2Rad-Ingenieur geben lassen...


    Cu


    Icehand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!