Kann man diesen Zylinder noch benutzen?

  • Hallo,
    der Zylinder hat einen auf die Rippe bekommen und sieht jetzt so aus:



    Die Rippe ist bis an den Rand eigerissen und verbogen.
    Kann man den Zylinder noch benutzen oder ist der Schrott?


    Viele Grüße

    Allzeit gute Fahrt - und immer einen Handbreit Asphalt unterm Reifen

  • Ich denke nicht, dass er völlig Schrott ist. Die Laufbuchse sollte ja noch intakt sein. Schön ist es zwar nicht, aber wegwerfen ist auch zu schade. Ich persönlich würd es nicht biegen. Die Gefahr, dass es ganz abbricht ist sicher erheblich.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Das Teil war neu bestellt beim Händler, nachdem ich den Kolben eingebaut hatte und den Zylinder draufsetzen wollte, ist es mir erst aufgefallen. Ich weiß nicht, ob die was von annehmen, könnte mir ja auch runtergefallen sein (ist er aber nicht...) Und das blödste ist, dass ich ab Montag 10 Tage wech bin.
    Ich schätze auch, dass es abbrechen würde, wenn man es gerade biegt. Ich glaube, wenn es in der Praxis nicht abbrechen würde, könnte man da so mit fahren, Kühlleistung sollte ja nicht großartig beeinträchtigt sein und sehen tut mans auch nicht weil das Leitblech davor sitzt.
    Was meint ihr, einbauen?

    Allzeit gute Fahrt - und immer einen Handbreit Asphalt unterm Reifen

  • Ja, ihr habt recht. Werde ich nach dem Urlaub mal versuchen...hingemailt habe ich schon...


    Eine Frage noch: Es gibt in den Shops ja auch Zylinder einzeln also ohne Kolben zu kaufen.
    Müssen die denn nicht aber ein bestimmtes auf den Kolben abgestimmtes Maß haben?
    Mein jetzt verbauter Kolben, der dabei war, hat zum Beispiel 39,98 mm.

    Allzeit gute Fahrt - und immer einen Handbreit Asphalt unterm Reifen

  • Ja das Schleifmaß des Zylinders sollte immer dabei stehen. Der Kolben muss dann dazu passend gekauft werden, genauso die Kolbenringe. Da man normalerweise eh alles neu macht, gibts dafür zusammenpassende Sets.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!