+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Wie man ein Duo - nicht - transportieren sollte


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Hier in der Gegend hat sich ejmand ähnliches gebaut. Er hat sich ein Gestell zusammengebastelt welches an der vorderen Schwinge des Duos befestigt wird und am anderen Ende mittels Kugelkopf an seinem Firmenbus gehängt wird. Im Bus finden noch 2-3 2rädrige Fahrzeuge Platz und so gurkt er dann auf Treffen. Habe nicht schlecht gestaunt als er mir auf dem Oldtimertreffen stolz seine Kosntruktion zeigte. das einzigste wirkliche Problem was ich da sehe ist wenn man dann doch wirklich mal eine Vollbremsung hinlegen muß.

    @ Alfred: Neues Duo? :)

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @moewen

    Ja, ich wollte nicht alle Teile einzeln kaufen.

    Gruß!
    Al

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.01.2004
    Ort
    DownTown Zürich
    Beiträge
    59

    Standard

    Und dass ist meine Art ein Duo zu transportieren.



    Das Bild ist zwar schon etwas älter, doch so habe ich mein Duo schon mehr mals transportiert und das ging immer ganz gut ...

    Cheers
    scootman
    [b]Verkaufe:[/b]
    - [url=http://forum.rollermobilclub.ch/viewtopic.php?t=17]Simson Duo 4/1[/url]

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Scootman

    Das ist absolut cool! Ein Dreirad auf einem Dreirad! Auf die Pritsche der APE kann man aber auch das Duo nicht einfach draufrollen, oder ist sie breit genug? Hat die APE auch nur 50 ccm oder doch mehr Hubraum?

    Gruß!
    Al

  5. #21
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Die APEs gibt es sowohl mit 50 als auch mit mehr Kubik (200?)

    Ist quasi Vespa-Technik, die drunter steckt...


    MfG,
    Richard

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Die APE hat n cooles design. Wie die new Yorker Taxis, gefällt mir :) Ich denke mal es ist eine mit großem Motor, die 50er versionen die ich bisher gesehen habe waren alle nicht wesentlich gr´ßer als ein Duo, nur etwas länger.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Duo transportieren
    Von Die-Knalltuete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 19:50
  2. Rücklicht sollte, tut aber nicht ...
    Von christian_obst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 23:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.