Wie man ein Duo - nicht - transportieren sollte

  • Ich hoffe doch das die Schlappen auf der Duo bis 100kmh zulässig waren :)) .
    Was pissen sich eigentlich alle immer so ein? Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo illegales nicht immer gleich sofort bestraft wurde, wo die Wilden Kreidler und Herculesfahrer sind noch rennen mit der Polizei lieferten und nicht gleich den
    Lappen abgeben mussten? Wo man nochmal heimlich aufe Rennstrecke fahren konnte um die Sau rauszulassen ohne jahrzente dafür in Knast zuwandern?


    -- ich wirklich in der Falschen Zeit geboren fuck --
    ACAB :wink:


    Und die drecks Autofahrer die den Typenverpetzt haben..... hallo? Wohnt der Feind immer noch nebenan? Es gibt keine DDR mehr, Leute!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • naja, auf der autobahn würde ich sowas auch nicht zu lustig finden. soll er landstrasse fahren und fertig.
    da kann einfach zu viel passieren wo dann unter umständen andere in mitleidenschaft gezogen werden.
    auch wenn ich alles andere als ein vernunftmensch bin, ab und an das köpfchen einschalten ist schon nicht verkehrt

    • Offizieller Beitrag

    Das war noch vor wenigen Jahren (70er-80er) die übliche Variante, wenn man ein Motorrad mit einem Auto transportieren wollte. Vorderrad ab, und das Ding in den Kofferraum gestellt und festgezurrt. Oder auch auf die Anhängerkupplung.
    Das Hinterrad lief einfach mit.


    Ich sehe da auch kein Problem drin...



    MfG,
    Richard

  • Naja, so kurze Strecken auf der Landstraße, da sehe ich auch kein Problem mit, nur auf der Autobahn?! Wenn sich da ne DUO oder ein Motorrad löst... oder man hart bremsen/stark ausweichen muss, nein, das Risiko wäre mir eindeutig zu hoch.
    Oder es löst sich auf der Landstraße und es kommt jemand entgegen, am besten noch ein Motorrad... da siehts dann echt übel aus.
    Haben vor Jahren auch mal ne Kutsche abgeholt mit nem alten VW Caddy, ich und Vaddern auf der Ladefläche auf die verzurrten Deichselholme aufgepasst, der Nachbar auf der Kutsche hat gebremst und Mama fuhr den Caddy :D Geile Aktion, waren aber auch bloß 6 Km Landstraße.


    Greetz, J-O

  • Zitat von Airhead

    Ich hoffe doch das die Schlappen auf der Duo bis 100kmh zulässig waren :)) .
    Was pissen sich eigentlich alle immer so ein? Wo sind die guten alten Zeiten hin, wo illegales nicht immer gleich sofort bestraft wurde, wo die Wilden Kreidler und Herculesfahrer sind noch rennen mit der Polizei lieferten und nicht gleich den
    Lappen abgeben mussten? Wo man nochmal heimlich aufe Rennstrecke fahren konnte um die Sau rauszulassen ohne jahrzente dafür in Knast zuwandern?


    -- ich wirklich in der Falschen Zeit geboren fuck --
    ACAB :wink:


    Und die drecks Autofahrer die den Typenverpetzt haben..... hallo? Wohnt der Feind immer noch nebenan? Es gibt keine DDR mehr, Leute!


    Ja die guten alten Zeiten sind dahin ;(
    Früher kostete ein lIter super 75 PFENNIG, ein L Heizöl 17 PFENNIG
    und bei uns im Moos standen noch massenweise Heuschober wo mann auch mal mit zwei Frauen gleichzeitig "reden" konnte. Leider gibts die Heuschober nicht mehr, und die Frauen wollen mit nem dicken BMW abgeschleppt werden, und stellen sich dann trotzdem zickig an.
    Ja die guten alten Zeiten sind dahin ;(;(;(;(;(
    Der traurige Dobermann ;(

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Baumschubser

    Wer ein DUO so transportiert ist krank im Kopf. Dem gehört der Lappen für sehr lange abgenommen. Auch wenn ich sonst absolut nicht von der heute üblichen Anscheißerei halte, aber da hätte ich auch die 110 gewählt. Das ist Verkehrsgefährdung in Reinkultur. X(


    Wenns ordentlich befestigt ist, warum nicht? :wink:


    MfG,
    Richard

    • Offizieller Beitrag


    Moe,


    aber sehr stark (wird der Kreis der dafür in Frage kommenden) eingegrenzt. :D


    Qdä

  • Zitat von Prof

    Jaja.... Damals, als wir noch nen Kaiser hatten... :roll:


    MfG
    Ralf


    Was weißt du Jungspund denn vom Kaiser?
    Höchstens das er Beckenbauer heißt. :wink:
    Servus Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dobermann


    Was weißt du Jungspund denn vom Kaiser?
    Höchstens das er Beckenbauer heißt. :wink:


    Ja, gut, ääh.... Bevor ich den als Monarch akzeptiere, geb ich Bayern an Österreich ab. Obwohl... soll 's Franzerl hat in Kitzbühel bleiben - passt scho.


    Schau 'mer mal.
    Ralf

  • Hier in der Gegend hat sich ejmand ähnliches gebaut. Er hat sich ein Gestell zusammengebastelt welches an der vorderen Schwinge des Duos befestigt wird und am anderen Ende mittels Kugelkopf an seinem Firmenbus gehängt wird. Im Bus finden noch 2-3 2rädrige Fahrzeuge Platz und so gurkt er dann auf Treffen. Habe nicht schlecht gestaunt als er mir auf dem Oldtimertreffen stolz seine Kosntruktion zeigte. das einzigste wirkliche Problem was ich da sehe ist wenn man dann doch wirklich mal eine Vollbremsung hinlegen muß.


    @ Alfred: Neues Duo? :)

  • scootman


    Das ist absolut cool! Ein Dreirad auf einem Dreirad! :D Auf die Pritsche der APE kann man aber auch das Duo nicht einfach draufrollen, oder ist sie breit genug? Hat die APE auch nur 50 ccm oder doch mehr Hubraum?


    Gruß!
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!