+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kann man eine Hupe die nicht hupt reparieren?


  1. #1

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    und ist es normal daß sie leiser ist als der Motor?
    Olaf

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    61

    Standard

    an der hinteren Seite der Hupe ist eine Schraube mit der du die Lautstaerke regulieren kannst.
    Wenn sie nicht funzt mach mal die Kontakte sauber. Wenn die nicht hilft weiss ich net weiter.!

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Hey Olaf.
    Du kannst deine Hupe auf jeden Fall reparieren. Meine hat letztens auch keinen Muks mehr von sich gegeben und schnarrt jetzt wieder wie ein Kätzchen.
    Man kann sie ganz vorsichtig mit einem Schraubenzieher o.ä. aufhebeln, dann kommen dir die ganzen Innereien entgegengeflogen. Schau sie dir genau an, die Funktion ist eigentlich selbsterklärend. Genaueres findest du in einem andren thread, bemühe mal die Suchfunktion.
    Und bevor du sie auseinandernimmst, dreh die Schraube auf der Rückseite die etwas herraussteht (ich glaube die untere) mal ein bisschen raus und rein und teste erneut. Diese ist sozusagen (man glaubt es kaum) für die "Lautstärke" der Hupe verantwortlich.


    Und zur 2. Frage:
    Wenn ich meinen Helm aufhabe und mein Baby vor sich hintuckert hör ich von meiner Schnarre 0, garnix! Normal!

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von SimsonfreundEF
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Das die alten Hupen so leise sind ist normal.

    Du kannst dir aber eine andere holen aus einen neueren Fahrzeug
    (SR50 oder s53 usw.


    Gruß

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von HanSolo
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    95

    Standard

    wo genau muss ich den schraubenzieher ansetzen um die hupe aufzuhebeln?
    wollte meine auch mel reparieren.
    mfg Han
    [url=http://www.pennergame.de/change_please/4473552/][img]http://media.pennergame.de/cache/signaturen/112660.jpg[/img][/url]

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    An meiner ehemaligen /1 war die Hupe astrein. Der Ton war unvergleichbar.
    Klar und deutlich zu hören, sehr eigenartig und passend zur Schwalbe.

    Gruß
    Al

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    das kann ich bestätigen ich habe auch noch ne alte Hupe an meiner /1 und die blökt wie Sau (ähm neee wie ein Schaf )

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von HanSolo
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    95

    Standard

    so hab meine auch wieder am rennen gekriegt! 8)

    allerdings nur an der batterie! :cry:
    jetzt läuft sie angeschlossen so schwach beim druck auf den hupenschalter, dass man nichts hört! bei welcher zündstellung kann man sie betätigen??? Immer?
    mfg Han
    [url=http://www.pennergame.de/change_please/4473552/][img]http://media.pennergame.de/cache/signaturen/112660.jpg[/img][/url]

  9. #9
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @han,

    die Hupe funktioniert nur in den beiden Stellungen "Zündung ein". Der Motor muß dazu nicht laufen, da sie generell über die Batterie mit Energie versorgt wird; d.h. keine Batterie - keine Hupe.

    Qdä

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von HanSolo
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    95

    Standard

    danke werde ich gleich mal testen! Hatte mich auch schon gewundert!
    mfg Han

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sie hupt ganz schrill wenn ich über eine Kante fahre
    Von christian_obst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 09:37
  2. Hupe hupt, Blinker blinkt ...nicht
    Von tobassco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 11:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.