+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Man muß sich zum Unglaublichen aufschwingen !


  1. #1
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Man muß sich zum Unglaublichen aufschwingen !

    Patrioten und Patriotinnen !
    Die Heimat braucht Euch!
    Jetzt seid Ihr gefordert!
    In dieser schweren Stunde für das Vaterland, wo des Dummschwätzers "cooler Star" verbogen unter einer billigen Polo-Plane auf nur einem Ständerbein und einem Holzbrett eines Gutachters harrt und sein tief getroffener Besitzer seinen traumhaft schönen, wunderbaren Astralkörper nun auf einem "obercoolen Spatzen" durch die Straßen katapultieren muß, erwartet die gesamte Nation, von Euch ein großes Opfer. Mein Aufruf richtet sich an Freiwillige, insbesondere jene, die Besitzer eines gut gepflegten und bisher nicht "auffahr-verunfallten" Stares sind, aber auch solche, welche einen schönen intakten Habicht ihr Eigen nennen und nicht zu vergessen die, die mit einem perfekt gestylten und korrekt eingestellten Sperber tapfer Tag für Tag auf's Neue auf Deutschlands Straßen zum Street-Fight antreten und hier furchtlos und heldenhaft beweisen, dass alte Kleinkrafträder aus deutschem Stahlblech besser, schöner, schneller und haltbarer sind als neumodische fernöstliche Konstruktionen aus Kunststoff.
    Kameraden!
    Man muß sich zum Unglaublichen aufschwingen!
    Steigt mit einem Zollstock oder Maßband in der Hand hinab in eure Keller, Schuppen, Remisen, Garagen oder raus auf die Straße, wo Eure stolzen Simson SR4-Feuerstühle stehen und messt dort bitte mal den genauen Abstand (in Millimetern) von der Schutzblechunterkante vorn waagerecht bis zum Krümmer und postet dieses Maß hier, so dass sich mir ein repräsentatives Bild ergibt, ob mein Schwingenträger oder Rahmenstirnrohr verbogen ist !

    Der Dank der Vaterlandes (und natürlich der meinige) wird Euch bis in alle ewigen Zeiten nachschleichen und niemals wird diese, Eure heldenhafte Tat unter den kommenden Generationen je vergessen sein.

    "Dummschwätzer" :)

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Spaßschrauber
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    136

    Standard

    Dummschwätzer !
    (habe nur eine mega kuhle schwalbe )

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Oh holder Recke,

    Wehgeklage und Gejammer helfen nun nicht weiter mehr...da muß des Meisters Elle angelehnt und geschwind das gewünschte Maß genommen werden.

    Auch wenn anderweitig Kurtzwail lockt und manch' Unterhaltung andersartiger Natur den Maßgelehrten von der Wichtigkeit seines Tuns ablenkt...so hülft es nichts:

    Hat doch der Großinquisor und Hüter des geflügelten Wortes hier im Heim der Schwalbe gerufen und alle...ja alle....müssen Ihm zu Diensten sein.

    So hab' auch ich kein Zeit und Stund' verschwendet, weder Kosten noch Mühen gescheut und mein hochbetagtes und hochgenaues hölzern Meßwerkzeug an das Objekt der Begierde gelegt um all' denen voran zu schreiten, die hier noch kommen sollen um auch Ihr Maß hier abzulegen.

    So sei es denn, die Stund' der Wahrheit ist gekommen...oh, schau auf dieses Bild, entstanden aus wundersamer Technik verquickt mit weltlicher Ingnieurskunst und beurteile selbst das Maß.

    Untertänigsten Gruß aus Brunswig

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Mein Schutzblech hat da Lochfraß, Messen zwecklos, sorry

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mirko1983
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Nordholz
    Beiträge
    52

    Standard

    Das ist mein Abstand ist ja auch bischen kleiner als der von net harry,Wie sieht denn dein Abstand aus Dummschwätzer?
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Bin schon gespannt, wie viele krumme Schwalben wir jetzt so entdecken :o

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Bin schon gespannt, wie viele krumme Schwalben wir jetzt so entdecken :o
    Es geht um SR-4, nicht um die Schwalbe! Nachher fangen alle an irgendwas zu messen und es gibt ein riesen Chaos.

  8. #8
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Heeeeeeey,

    morgen messe ich für dich nach. :wink:

    Was fährst´n für´n Spatz? Baujahr, Farbe, Motorisierung?

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Oh prima, die ersten Meßwerte. Super! Danke Harald und Mirko.
    Mirko1983 ist das von einem Star?
    Ihr seid die wirklich ersten wahren Helden des 21 Jahrhunderts.
    Ich bin stolz, euch zu kennen. :)

    Poss das finde ich Spitze, dass du morgen mal nachmessen willst.
    Mein Spatz ist ein '67er in beinahe Originalfarben. Als Motor hängt einer mit Kicker von Simson drin. :)

  10. #10
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Hey Dummschwätzer,

    dann ist der Spatz doch gar nicht so obercool.
    Schließlich ist das Baujahr echt uninteressant...!!

    64´er Rules!

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    43

    Standard

    Habe noch einen Habicht in der Garage stehen, wenn ichs nicht vergesse messe ich morgen auch kurz nach...

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mirko1983
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Nordholz
    Beiträge
    52

    Standard

    Jo das ist original von meinem,ich wundere mich ja auch das net harry doch paar zentimeter mehr hat.Vielleicht hat meiner ja auch ein Bums weg, aber ich weiß es nicht genau, sieht auch nicht so aus und läuft super geradeaus.

  13. #13
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Mirko1983
    Jo das ist original von meinem,ich wundere mich ja auch das net harry doch paar zentimeter mehr hat.Vielleicht hat meiner ja auch ein Bums weg, aber ich weiß es nicht genau, sieht auch nicht so aus und läuft super geradeaus.
    @mirko,

    wir wollen doch die "Schw....vergleiche" lassen.....

    Qdä

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mirko1983
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Nordholz
    Beiträge
    52

    Standard

    Jetzt wo ich deinen Post gelesen habe, kommt mir das auch sehr zweideutig vor was ich geschrieben habe. War aber wirklich nur auf meinen Star bezogen.

  15. #15
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    War aber wirklich nur auf meinen Star bezogen.
    So nennst Du ihn also? :wink:

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das Lichte Mass bei meinem Habicht ist 58 mm , selbst nach dem Bühü die S 51 damit zusammengeschoben hat .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der unglaublichste aller unglaublichen Fehler, unlösbar.
    Von iKiksen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 14:35
  2. Macht sich mein Nachbar sich eigentlich....
    Von Sailorman112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 19:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.