Man muß sich zum Unglaublichen aufschwingen !

  • Patrioten und Patriotinnen !
    Die Heimat braucht Euch!
    Jetzt seid Ihr gefordert!
    In dieser schweren Stunde für das Vaterland, wo des Dummschwätzers "cooler Star" :smokin: verbogen unter einer billigen Polo-Plane auf nur einem Ständerbein und einem Holzbrett eines Gutachters harrt und sein tief getroffener Besitzer seinen traumhaft schönen, wunderbaren Astralkörper nun auf einem "obercoolen Spatzen" :smokin: durch die Straßen katapultieren muß, erwartet die gesamte Nation, von Euch ein großes Opfer. Mein Aufruf richtet sich an Freiwillige, insbesondere jene, die Besitzer eines gut gepflegten und bisher nicht "auffahr-verunfallten" Stares sind, aber auch solche, welche einen schönen intakten Habicht ihr Eigen nennen und nicht zu vergessen die, die mit einem perfekt gestylten und korrekt eingestellten Sperber tapfer Tag für Tag auf's Neue auf Deutschlands Straßen zum Street-Fight antreten und hier furchtlos und heldenhaft beweisen, dass alte Kleinkrafträder aus deutschem Stahlblech besser, schöner, schneller und haltbarer sind als neumodische fernöstliche Konstruktionen aus Kunststoff.
    Kameraden!
    Man muß sich zum Unglaublichen aufschwingen!
    Steigt mit einem Zollstock oder Maßband in der Hand hinab in eure Keller, Schuppen, Remisen, Garagen oder raus auf die Straße, wo Eure stolzen Simson SR4-Feuerstühle stehen und messt dort bitte mal den genauen Abstand (in Millimetern) von der Schutzblechunterkante vorn waagerecht bis zum Krümmer und postet dieses Maß hier, so dass sich mir ein repräsentatives Bild ergibt, ob mein Schwingenträger oder Rahmenstirnrohr verbogen ist ! :D :D


    Der Dank der Vaterlandes (und natürlich der meinige) wird Euch bis in alle ewigen Zeiten nachschleichen und niemals wird diese, Eure heldenhafte Tat unter den kommenden Generationen je vergessen sein.


    "Dummschwätzer" :)

    • Offizieller Beitrag

    Oh holder Recke,


    Wehgeklage und Gejammer helfen nun nicht weiter mehr...da muß des Meisters Elle angelehnt und geschwind das gewünschte Maß genommen werden.


    Auch wenn anderweitig Kurtzwail lockt und manch' Unterhaltung andersartiger Natur den Maßgelehrten von der Wichtigkeit seines Tuns ablenkt...so hülft es nichts:


    Hat doch der Großinquisor und Hüter des geflügelten Wortes hier im Heim der Schwalbe gerufen und alle...ja alle....müssen Ihm zu Diensten sein.


    So hab' auch ich kein Zeit und Stund' verschwendet, weder Kosten noch Mühen gescheut und mein hochbetagtes und hochgenaues hölzern Meßwerkzeug an das Objekt der Begierde gelegt um all' denen voran zu schreiten, die hier noch kommen sollen um auch Ihr Maß hier abzulegen.


    So sei es denn, die Stund' der Wahrheit ist gekommen...oh, schau auf dieses Bild, entstanden aus wundersamer Technik verquickt mit weltlicher Ingnieurskunst und beurteile selbst das Maß.


    Untertänigsten Gruß aus Brunswig

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    Bin schon gespannt, wie viele krumme Schwalben wir jetzt so entdecken :o


    Es geht um SR-4, nicht um die Schwalbe! Nachher fangen alle an irgendwas zu messen und es gibt ein riesen Chaos. :))

  • Oh prima, die ersten Meßwerte. Super! Danke Harald und Mirko.
    Mirko1983 ist das von einem Star?
    Ihr seid die wirklich ersten wahren Helden des 21 Jahrhunderts. :bounce:
    Ich bin stolz, euch zu kennen. :)


    Poss das finde ich Spitze, dass du morgen mal nachmessen willst.
    Mein Spatz ist ein '67er in beinahe Originalfarben. Als Motor hängt einer mit Kicker von Simson drin. :)

  • Jo das ist original von meinem,ich wundere mich ja auch das net harry doch paar zentimeter mehr hat.Vielleicht hat meiner ja auch ein Bums weg, aber ich weiß es nicht genau, sieht auch nicht so aus und läuft super geradeaus.

  • Jetzt wo ich deinen Post gelesen habe, kommt mir das auch sehr zweideutig vor was ich geschrieben habe. War aber wirklich nur auf meinen Star bezogen. :D:D

  • Das Lichte Mass bei meinem Habicht ist 58 mm , selbst nach dem Bühü die S 51 damit zusammengeschoben hat .
    mfg

  • Hallo Deutz hast du genauso gemessen wie ich?Weil das wäre dann ja etwa das selbe maß.Aber wenn unser Maß das richtige wäre, frage ich mich wo die zusätzlichen Zentimeter bei net harry herkommen.Nicht das er falsch gemessen hat das Bild ist ja das gleiche wie bei mir, aber kurios ist das trotzdem.

  • @ Mirko1983: wenn ich das auf dem Bild richtig deute, musst du bei deiner Messtechnik aber noch je nach Messschieber 1cm dazu geben weil die Skala erst bis zu 1cm nach deinem Anlage Punkt losgeht.
    Miss doch einfach nochmal mit einem Zollstock nach und dann kommt bestimmt ein anderes Ergebnis raus.
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!