Umfrageergebnis anzeigen: Was soll mit dem Typen gemacht werden???

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Er soll für eine angemessene Zeit ins Gefängnis, wegen Missbrauch einer Simson

    5 14,29%
  • Er soll für immer oder eine angemessene Zeit oder für immer seinen Führerschein verlieren!

    17 48,57%
  • Is mir egal, soll er doch machen...

    13 37,14%
+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 33

Thema: Da kann man nix mehr sagen...


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard Da kann man nix mehr sagen...

    Wer so bescheuert ist, da kann man wirklich nix mehr sagen...

    Was würdet ihr dazu voten?!? Bitte macht mit...

    Grüße Tommi
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Klassischer Fall von eigener Selberschuld

    Was mir persönlich auffällt, ist die Bildunterschrift. Ich möcht ja nicht wissen, wo "normal" bei denen aufhört...

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    ja, die bildunterschrift ist mir auch aufgefallen... aber wie hat es einstein gesagt... Alles ist Relativ....

    Grüße Tommi

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Ich merke immer mehr daß ich Aufklärungsbedarf habe;

    Daß Grünschnäbel ihr Mopped leistungsmäßig frisieren - bekannt.
    Daß selbige allerlei optischen Schnickschnack dranbauen (wie Unterbodenleuchten und son Blödsinn) - geschenkt

    Aber bitte bitte bitte erklär mir mal einer wieso immer und immer wieder das Heck nach oben gebogen wird. Das sieht weder sportlich noch streetfightermäßig noch irgendwie böse oder schön oder schnell sondern einfach scheiße aus.
    So als ob ein LKW dem Ding hintendrauf gefahren ist weil das Mopped zu lahm war .

    Das gleiche mit den Kotflügeln. Hab ich bis jetzt noch nicht kapiert wieso die immer kürzer gesägt werden.

    Wenns mir einer erklären kann, das ist jetzt kein OT oder ironisch oder so, ich will das wirklich wissen. Danke.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    lasst ihn doch, er ist 19 also für sich selbst verantwrotlich.
    das es eine simson ist, ist schaden, jedoch hat er sie(hoffentlich)erworben, dann kann er damit machen was er will........
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    72

    Standard

    ja alex. das kann ich dir wohl erklären. Ich habe das in meiner Sturm und Drang Zeit immer wegen der Optik gemacht. Das war so von 1988 bis 1992 denk ich, da haben wir den Fisch ( Gestänge unter der Sitzbank ) immer ein wenig nach oben gebogen und die Bleche gekürzt weil ne S51 dann für uns besser Aussah. Ist allerdings auch IMMER ne reine Geschmacksfrage uns soweit wie das hier auf dem Bild ist haben wir das auch nicht gezogen......

    gruß

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Au weia, das wird teuer. Da haben ihn die Bullen aber ganz schön bei den Eiern gepackt. Keinen Motoradlappen und nicht versichert. Dafür knallt ihm der Richter doch glatt 1500,- Euro Geldstrafe rein. Und wenn er Pech hat, dann darf er nach Jugendstrafrecht im Greizer Park auch noch 40 Stunden das Laub zusammenrechen, die Papierkörbe leeren und sich vor den Augen aller zum Affen machen.

    Zur Geschmacksfrage Obergurt.: Das zeugt von einem schlechten Geschmack, denn sowas sieht ja nun wirklich voll Scheiße aus. Da merkt doch selbst der technisch unversierteste Bulle auf den ersten Blick, daß da was nicht stimmt. Aber manche Leute wollen es ja nicht anders.
    Außerdem steigt auf solch einen Schrotthaufen doch auch freiwillig keine Braut auf, um im Sommer mit in den Wald oder ins Heu zu fahren.
    Na ja, der Bursche war halt noch nicht so weit. Wahrscheinlich poliert der sich jeden Abend "den Helm" immer selber.

    Lödeldödelööö ...

  8. #8
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Abgesehen das die Simme etwas bescheiden aussieht hat der Bengel dennoch etwas Anerkennung verdient. Die meisten 19 Jährigen können grad mal ne DVD ihrer Playstation wechseln und der Junge da macht aus nem Moped ein Motorrad. Ich finde schon das man ihm das positv anrechnen kann. Technischen Verstand scheint er zu haben.

    Das man das mit ner Simme nicht machen darf ist mir schon klar, das man das Teil nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegen darf auch, das die Versicherung nicht gültig ist und das er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war auch. Aber dass das auch ein jeder weiß kann man icht immer voraus setzen. Dummheit schützt vor Strafe nicht!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Abgesehen das die Simme etwas bescheiden aussieht hat der Bengel dennoch etwas Anerkennung verdient. Die meisten 19 Jährigen können grad mal ne DVD ihrer Playstation wechseln und der Junge da macht aus nem Moped ein Motorrad. Ich finde schon das man ihm das positv anrechnen kann. Technischen Verstand scheint er zu haben.
    Naja... Technischen Verstand... Überspitzt formuliert: Er hat bei RZT die Teile ausm Regal genommen und zusammengeschwartet. Da brauchts auch keinen übermäßigen Sachverstand zu. Den hätte er gehabt, wenn auch was mit den Bremsen passiert wär.

    MfG
    Ralf, heute sparsam mit Lob und Anerkennung

  10. #10
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Prof, ich hab ihn ja nicht innen Himmel gelobt, den Bubi, sondern nur von etwas Anerkennung gesprochen... .

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    OK. Einigen wir uns auf: "Er hat etwas mehr Ahnung als das durchschnittliche Script-Kiddie, aber zu viel mehr hat es auch nicht gereicht" ?

    :wink:

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Naja, also viel ahnung braucht man da wirklich nicht... es weis vieleicht nicht jeder, wie man den sitz nach oben biegt, aber den rest kann man sich schenken... nur mich würde interessieren, wieviel ccm der drauf hatte... weil 80 ccm reichen nich um auf 12 PS zu kommen... und wenn er glück hat, dann darf er vieleicht 2 jahre lang auch keinen weiteren Führerschein machen, und das kann scheiße sein, vor allem wenn man einen wegen dem beruf machen muss...

    grüße tommi

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    aslso mit etwas gefühl kannst du aus 50 ccm locker 15-20 ps holen.
    Tja da hat es wieder einen erwischt und das mit recht.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hehe, immer interessant, das zu lesen! Mir fiel ein Detail am Ende auf: "...die Bremsanlage aber ist auf Tempo 80 ausgelegt." So gesehen haben wir mit unseren etwa 3,7 PS eine ausreichend dimensionierte Bremsanlage. D.h., sollten Klagen kommen, ist die Bremsanlage einfach nur überholungsbedürftig und nicht unterdimensioniert.

    Der Typ hatte Schwein, dass er niemanden ernsthaft verletzt hat und der Schaden gering ist - er muß ja voll dafür aufkommen. Was den "Fisch" betrifft, ich freue mich, wenn ich ihn gerade sehe. Sind sie einmal verstümmelt, bleiben sie immer verstümmelt und sind obendrein noch häßlich wie die Nacht. Habe leider selbst noch so ein Exemplar; ein Andenken an den Vorbesitzer meiner S51. Inzwischen ist ein gerader Fisch montiert, ich war es leid, ständig zu rutschen.

    Anerkennung bekommt unser Held von mir in keinster Weise. Rund um Simson gibt es eine regelrechte Industrie, die alle diese Nullchecker von vorne bis hinten beliefert. Wenn aber mal eine Meldung kommt, wo ein einfaches 25 km/h-Mofa der älteren Generation auf über 100 km/h gezüchtet wurde, keimt bei mir sowas wie ein Hauch Respekt auf.

    Gruß!
    Al

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Nee, bei den Kreidler/Zündapp/Hercules-Mofas ist das z.T.noch einfacher - denn die haben meist den gleichen Motor drin wie die ungedrosselten KKR, oft muß da nur ein anderer Vergaser und Krümmer/Auspuff drauf, und peng läuft die Karre auch ihre 90.

    Gruß Alex

    PS.: danke für die Aufklärung zur Heckverbiegung. Auch wenns wirklich schwer ist mir das vorzustellen. Sieht halt aus wie bei diesen 80er-Jahre-Bonanza-Fahrrädern...
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Wenn der Typ im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten belangt wird, hat der erstmal genug.
    Respekt vor der technischen Leistung? Nööö, das kann jeder Flickenfranz.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kann mir einer die zündwerte für eine KR51/1 sagen?
    Von buba22 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 21:17
  2. Wer kann mir was zu dieser Rahmenummer sagen?
    Von GreenNinja im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.