+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Kann man Ofiziell einen 70ccm in die schwalbe bauen?


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hat einer Ahnung ob ich ofiziel einen 70ccm Motor in der Schwalbe zugelassen bekomme wen ja wie?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Einbauen => zum TÜV => Einzelabnahme => Mit Geld & Glück abgenommen => Als Leichtkraftrad anmelden => Steuer und Versicherung zahlen.

    Dabei ist nichtmal sicher, was du von dem Aufwand haben wirst...

    MfG
    Prof

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    90

    Standard

    aber schau zu dem thema doch bitte, bitte mal in Auspuff für 70 cc ??????. sehr interessant, was manchen leuten da einfällt. ich denk für ze rasen braucht man keine schwalbe verunstalten, man kann auch n neumodisches plastikmonster nehmen und durchschmelzen lassen, weils zu lang inner sonne stand oder gefahren wude.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    So als die 70ccm Motoren von Simson gebaut wurden gab es die Schwalbe nicht mehr im aktuellen Programm.Ich mag aber kein Plastik die SR 70 ist auch nicht mein ding und ansonsten fahre ich ein ausgewachenes Motorad !!!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    DAKE für die TOLLE hilfe X( X(

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von oldispezi:
    DAKE für die TOLLE hilfe X( X(
    Ach, bitte nicht zu freundlich bedanken...

    Was hast du denn noch für Wünsche? Deine Frage wurde IMHO gleich mit der ersten Antwort meinerseits hinreichend beantwortet. Wenn du mehr wissen willst, musst du schon fragen. Aber nicht den Beleidigten spielen...

    MfG
    Prof

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    nich beleidigt sein.

    Profh hats doch gesagt. so es dein Wille sei bau es ein und lass es eintragen. dann musst dui aber anders anmelden. aussderm reichts bestimmt nicht nur den 70er draufzumachn. müsstes auch unbedingt bremsen ändern. also scheiben brauchste da schon. weil da steckt schon merh dampf dahinter dann. aber ich finde das alles doof. Simson fährt man doch wegen dem Spass am fahren und um manchmal autofahrer zu ärger n weil man eben nicht immer so schnell ist. ich find das lustig. oder das kämpfen mit dem Wind is doch auch lustig. wenn du schneller sein willst ohne nen Jughurtbecher fahren zu müssen nimm was von MZ sone 250er TS is net schlecht. auch spassig..

    mfg

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Der Aufwand für die legale Zulassung von mehr als 50 ccm in eine Schwalbe ist unverhältnismäßig im Vergleich zum Endnutzen.

    Gerade deshalb ist es kein schlechter Weg, wenn man die Schwalbe so läßt, wie sie ist, und sich bei Bedarf nach legalen Leichtkrafträdern oder Motorrädern umsieht. Natürlich nur, wenn man den entsprechenden Führerschein dafür hat - das versteht sich von selbst.

    So bleibt das Gewissen rein und die Weste sauber!

    Gruß Alfred

  9. #9
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Wieso sollte er ne Scheibenbremse brauchen? Die S70 haben doch auch nur die Trommelbremsen wie die S50/S51/KR51. Wenn man das so sieht sind die Bremsen für 50ccm ja richtig überdimensioniert.

    MfG Tilman

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    sicher das die S70 vorne keine Scheibe hat. bin mir da eigentlich ziemlich sicher.

    mfg

  11. #11
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    oldispezi erinnert mich ein bissel an ollo, der hatte auch noch ein richtiges motorrad (ne fette kawa :) )....

    mfg

  12. #12
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Also mein Büchlein(Ich fahre...) zeigt mir ein Bildchen wo ein S70 drauf ist und der hat keine Scheibenbremse. Sorry da muss ich dich enttäuschen die Scheibenbremse gabs wohl erst sehr viel später. (gabs die überhaupt vor der Wende?)

    MfG Tilman

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von TALOON:
    oldispezi erinnert mich ein bissel an ollo
    Stimmt, den gabs ja auch mal Die ersten zwei Buchstaben vom Nick stimmen ja. Wer weiss, wer weiss?

    MfG
    Prof

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    HALLO LEUTE bin nicht sauer aber so hab ich doch Aufmerksamkeit erweckt aber leider keinen gefunden der sowas schon gemacht hat oder was in der Richtung weiss

    PS.Hab seit 1984 den Motoradschein (damals Klasse 1)

    DANKE

    MFG Sim(s)om

  15. #15
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Scheibenbremse gab es erst nach der Wende.

  16. #16
    Avatar von SchwalbenKnabe
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Fraureuth
    Beiträge
    9

    Standard

    achsooo?? ich dacht die 125 etz konnte man noch mit trommel oder scheibenbremmsen wählen?? wenn ich falsch liege dann melden...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir die Alarmanlage bauen?
    Von Linus-Pauling im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 10:57
  2. Wer kann mir einen Rat geben?
    Von ollipa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 20:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.