+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 41

Thema: Kann man aus einer Piaggio Fly einen Schwalbe Mix herstellen ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard Kann man aus einer Piaggio Fly einen Schwalbe Mix herstellen ?

    Also ich habe eine Idee allerdings ist es Kompleziert .

    Also ein Freund von mir ist Querschnitt gelämt aber er will unbedingt eine Schwalbe fahren .

    Und kein DUO.

    Nun habe Ich überlegt aus einem Fly einen Schwalbe-mix zu bauen , wegen der Automatick.

    Einfach die Karosse einer Schwalbe auf das Fly ding zu setzen , darf man das ???

    Ich möchte mal eure Meinung dazu Hören

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Uh das wird wohl schwierig da du dann sicher eine Einzelabnahme brauchst, insofern das technisch möglich ist. Wie schauts aus mit einem Halbautomatikmotor und Handschaltung? Wie will dein Freund eigentlich an Ampeln halten ohne umzukippen? Ich kenne den Fly leider nicht, ob das ein Dreirad ist oder so...
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Sorry für die Frage, aber wie soll er denn Roller fahren wenn er offensichtlich mindestens ein wichtiges Körperteil nicht nutzen kann, das man benötigt um die Schwalbe zu schalten?

    Bist du dir sicher das du das Ding nicht für dich selber umbauen möchtest aus verrückten Gründen?

    Zurück zum Thema, das ist mit Sicherheit verboten und wird niemals auch nur ansatzweise passen.

  4. #4
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Bigi Beitrag anzeigen
    Also ein Freund von mir ist Querschnitt gelämt aber er will unbedingt eine Schwalbe fahren .
    :
    und dann einen roller fahren?wie soll das gehen,
    also ich will keinen zu nahe tretten, beleidigen oder sonst was(wenn doch tut es mir leid),
    aber das verstehe ich einfach nicht.habe den FLY gerade geGOOGElt, das ist ein ganz normaler roller.
    wie soll das funktionieren wenn er mal an einer kreuzung anhallten muss, langsam fahren und sowas alles?
    da hilft der beste automatik motor nichts.


    es gibt aber einen halbautomatik motor für eine schwalbe
    Ewig lebt der toten taten Ruhm

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von micha_ge Beitrag anzeigen
    Sorry für die Frage, aber wie soll er denn Roller fahren wenn er offensichtlich mindestens ein wichtiges Körperteil nicht nutzen kann, das man benötigt um die Schwalbe zu schalten?
    Das Schalten will er ja mit der Variomatik umgehen. Ich frag mich eher, wie ein Querschnittsgelähmter das Ding am Umkippen hindern will.

    Für mich: Schnapsidee.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Also ich hab technisch nicht so viel Ahnung (wohl eher gar keine), aber finde das ganz toll, dass Du den Traum Deines Freundes wahr machen möchtest. Echt! Und ich glaube, wenn man was wirklich will, gibt es einen Weg. Ich drück Dir die Daumen und fänds spannend, zu erfahren, wie Du/Ihr den Traum in die Tat umsetzt. Viel Erfolg!
    live your heart and never follow.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Ja da habe ich mir auch schon nen Kopf drüber gemacht , Ich glaube es ist fast nicht zu lösen.
    Aber könnte man nicht wie bei einem Behindertenfahrad das hinten 2 Räder hat.
    Das auch aus einer Schwalbe machen ????

    micha_ge also nein Ich brauche sowas nicht .

    Ich will nur meinem besten Freund einen Wunsch erfüllen.

    Ich habe schon überlegt das Ding zu kaufen und da ne Schwalbe drauf zu bauen:
    140CADNTGCG simson.jpg
    Geändert von Prof (07.07.2011 um 09:32 Uhr) Grund: Doppelt

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Kauf das Ding und lass das so. Wenn es eine Straßenzulassung hat,
    ist das der einfachste Weg. Entweder so, oder er nimmt ein Duo. Ferner wäre da noch die Möglichkeit einen Simson SD 50 umzurüsten oder eine Automatikversion davon oder einen mit E-Antrieb zu finden. Alles andere sieht nicht gut aus.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ooooder doch ein Duo
    Besser als ein Plastebomber und ebenfalls besser als Stützräder.
    Wenn du was bauen willst, kanns ja so aussehen:



    Aber schön, dass du dich so einsetzt . Die Schaltprobleme kannste mit einer Handschaltung umgehen. Dann noch nen Seilzugstarter dran..ich werde gespannt sein.

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Das ist ja mal ein cooles teil , er hat ja nen Duo aber der ist so breit .

    Und der den du da hast ist ja viel schmaler , wo bekommt man sowas ????

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Annoncen, Auktionen, Teilemärkte. Guck dazu mal hier:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...=69&Itemid=127

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Hm also so schwer zu Schweißen sieht es ja nicht aus aber man kann sich irren nech.

    Hast du eine Bauanleitung für sowas ?

  13. #13
    Tankentroster Avatar von TwinPower
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    175

    Standard

    Hab mal im TV einen Beitrag über einen Querschnittsgelähmten Motorradfahrer gesehen. Des war auch ein ganz normales Motorrad, nur dass er noch so ne Art zusätzlichen Ständer hatte. Des war wie son Hauptständer nur größer mit kleinen Rollen. Und immer wenn er langsamer gefahren ist, so dass er halt kurz vorm Umkippen ist hat sich der Ständer (entweder automatisch oder auf Knopfdruck, weis ich nicht mehr) nach unten ausgefahren, bzw. halt wie ein Ständer nach unten auf die Straße. Die Rollen sind auf der Straße gerollt, und durch den Art Ständer konnte er nicht umkippen.

    So was meinte ich

    Motorrad mit Sttzrdern fr Menschen mit Querschnittslhmung Video BMW Triumph
    Geändert von Prof (07.07.2011 um 09:25 Uhr) Grund: Doppelt

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Sowas ähnliches hatte ich auch mal gesehen ! (auch TV)

    @ Bigi: Die Picollo ist recht selten, wenn man was bekommt dann so: Krause Piccolo Trumpf 3 - Fahrgestell mit Haube selten! | eBay
    Es gibt auch noch die Simson Albatros, oder du schweißt deinem Freund nen Seitenwagen an, das sieht man auch öfters auf Ihh Bähh! .

    Wegen der Idee mit dem Piaggio: Das wird nicht klappen, Rollerrahmen sind generell von oben gesehen sehr breit, und der Motor sitzt zu weit hinten, nen Rahmen selbst herzustellen wäre leichter.

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eher, wie ein Querschnittsgelähmter das Ding am Umkippen hindern will.

    Für mich: Schnapsidee.
    Mit Stützrädern?
    Ich stimme zu, das ist eine absolute Schnapsidee.
    Wenn in der Idee jetzt ein Albatrosumbau drin gewesen wäre, hätte es zumindest eine geweisse Logik gehabt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  16. #16
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Heftig wen du da mit einem Sandstrahl drüber gehst ist doch nicht s mehr von nach ....he !

    Aber von der Art ist es schon cool also mal schauen.
    4500 euro haben wir zum ausgeben .

    Da wird sich schon was finden , bestimmt .

    Aber ich danke dir .
    Geändert von Prof (07.07.2011 um 09:24 Uhr) Grund: Doppelt

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 18:08
  2. Kann man Ofiziell einen 70ccm in die schwalbe bauen?
    Von oldispezi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 00:29
  3. piaggio anlasser in schwalbe??
    Von Simson-Fan-Leo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.