+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Kann man eine scheibenbremse bei der KR51 nachzurüsten?


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Cartman
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    im Süden, aber auch mal im Norden
    Beiträge
    158

    Standard

    boah geile Teile.
    fehlen noch Weissrandreifen und nen Fuchsschwanz....
    Dann kannste de drauf hocken wie Marlon Brando in the wild one (das lustige Käppi vorausgesetzt).

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    @totoking:
    Wir müssen wegen diesem Thema unbedingt in Kontakt bleiben! Ich schiebe meinen Umbau auch schon ewig vor mir her. Bevor ich meine Alltagsschalbe auseinandernehmen kann, brauche ich erst noch ein fahrtüchtiges Ersatzgefährt. Ersatz wäre nicht das problem, fahrtüchtig schon eher.

    Aber sobald ich meine Bolla auseinandernehme wird als erstes die MZ-Bremse realisiert. Fertig eingespeichte Felge mit MZ-Trommel habe ich schon lange herumliegen. Mir fehlt immer noch die zündende Idee für die Momentabstützung bzw. jemand, der mir das Ding bauen kann. Mein Tüvler ist schon so gut wie überzeugt.

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Cartman
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    im Süden, aber auch mal im Norden
    Beiträge
    158

    Standard

    Momentabstützung kann nur über die Längstrebe gehen, machts ja auch mit der Trommel.
    Was ich gesehen habe (allerdings nicht schön finde) ist nen Halter aus ner Platte schneiden und den an die Strebe schweissen.
    Nur: eine Schweissnaht hat immer Gefügeveränderungen im Material zur
    Folge, meist verbrennen die Legierungen (daher höherlegierter Schweisszusatz).
    Wer kann sicherstellen dass die Rohrgabel dann noch hält?
    Oder ne komplett Neue machen?
    Ausserdem hat die Scheibe das Problem, dass sie Platz braucht.
    Auch die Zange braucht Platz, daher muss das Rad mit Speichen den Platz hergeben. Ergo aussermittig oder schräg einspeichen.
    Technisch reizvolles Projekt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kann ich nen Motor aus ner Kr51/2 in eine Kr51/ 1k einbauen?
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 17:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 14:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.