+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 58 von 58

Thema: Was man so alles im Luftberuhigungskasten findet...


  1. #49

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    ich habe mal eine frage wie bekomme ich denn den Luftberuhigungsbehälter ab ? ich hab den tank runter den vergasser runter Und den schwartzen luftfilter oder was dass sein soll aber ich bekomm den Luftberuhigungsbehälter nicht ab da sind 2 schrauben drin da komm ich aber nicht drann weil ich denn motor noch drunter hab. lg

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Problem erkannt... der Motor muss raus für die Demontage des Lufberuhigungsbehälters.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #51
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Die Hinterradschwinge stört ebenfalls beim Ausbau den Luftberuhigungskasten...
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  4. #52
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mann kann also sagen um ihn raus zu nehmen musst du fast das komplette Moped zerlegen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #53
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Das habt ihr jetzt echt klasse ausgedrückt..in 3 Beiträgen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #54
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Das habt ihr jetzt echt klasse ausgedrückt..in 3 Beiträgen.
    Wir ergänzen uns halt alle wunderbar
    Klaus-Kevin, lass das!

  7. #55
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Das habt ihr jetzt echt klasse ausgedrückt..in 3 Beiträgen.
    Und das, obwohl die Frage absolut katastrophal war .

  8. #56

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    3

    Icon Redface

    nächste problem ich bekomm den hinterreifen nicht ab da ich den bolzen der durch den reifen geht nicht ab bekomme gibts da ein trick ?

  9. #57

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    die stechachse mein ich natürlich

  10. #58
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Du meinst sicherlich Rad oder Nabe, aber sicherlich nicht den Reifen.

    Folgendes: Ja, auch das Hinterrad hat eine Steckachse, diese ist jedoch etwas anders als beim Vorderrad. Die Achse des Hinterrades ist zweiteilig. Zum einen hat man die Achsverlängerung, dieses befindet sich von hinten betrachtet rechts, auf ihr sitzt lediglich das hintere Ritzel, befestigt ist sie mit einer Mutter an der Hinterradschwinge. Diese Mutter muss fest angezogen sein!
    Zum anderen hat man die Steckachse, welche von links durch die Nabe geschoben und dann in die Achsverlängerung geschraubt wird. Diese dreht man einfach raus, die Achsverlängerung wird dabei nicht angerührt.
    Nochmal die Reihenfolge von links nach rechts:

    Steckachse | Schwinge | Distanzstück | Bremsankerplatte | Nabe | Achsverlängerung | Schwinge | Mutter.

    Und noch was: Wenn du deine Fragen ohne Satzzeichen in den Raum wirfst, ist es für alle User eine zusätzliche Hürde deinen Text erstmal zu entziffern. Du erwartest Hilfe von uns also gib dir bitte etwas Mühe.

    mfg
    Albi

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. alles neu, alles dran nichts funktioniert
    Von tol_brandir im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:23
  2. Was man nicht so alles findet....
    Von psg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 00:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.