+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 58

Thema: Was man so alles im Luftberuhigungskasten findet...


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard Was man so alles im Luftberuhigungskasten findet...

    Hallo Schwalbenkollegen,

    habe gerade eben mal den Luftberuhigungskasten bei meiner neuen zweiten Schwalbe aufgemacht und gesäubert...
    Dabei fiel mir auf, dass da irgendwas im Behälter drin war... irgendwas aus Metall Als ich es dann ans Tageslicht mit einer Zange rausholte staunte ich nicht schlecht

    Mit sowas hatte ich natürlich auch nicht gerechnet Das gilt doch bestimmt als Tuning, oder

    Gruß schwalbenraser-007
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    der KLE hatte mal einen Zigarettenstummel im Getriebe...
    ..shift happens

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ein Zigarettenstummel ist ja auch nicht schlecht Ich frag mich, wie man nur auf solche Ideen kommt Den Kronkorken hab ich fast nicht rausbekommen

    Gruß schwalbenraser-007

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bei meinem Vogel fand sich ein Gewindestab / abgerissene Schraube...

    Der Bär

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ist doch ein super Versteck! Bloß solchen wertlosen Plunder da rein zu tun, lohnt sich wirklich nicht!

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    Ist doch ein super Versteck! Bloß solchen wertlosen Plunder da rein zu tun, lohnt sich wirklich nicht!
    Bring hier bloss keine dummen Kids auf noch dummere Gedanken.

    Peter

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Das is Wahnsinn, was man bei der Schwalbe irgendwo reintun kann...

    Wie gestern, wo mir meine Schlüssel in die Motorhalterung gefallen sind. Konnte ich gottseidank unten rausprokeln, sonst hätt ich ja das halbe Moped wegbauen müssen

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Richtig...hinterm Motor an der Halterung verschwinden Sachen ruckzuck. Damals fand ich einen DDR-SChraubendreher und Zigarettenstummel. MIr selber sind da auch schon Schrauben reingefallen, die man mit einem Magneten aber retten konnte

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und da fragen sich die Leute, warum ihr Moped rasselt...

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Und da fragen sich die Leute, warum ihr Moped rasselt...
    Da weiß'se Bescheid

    EDIT:
    Was mich bei meinem Kronkorken mal interessieren würde ist, welche Biermarke es mal war

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Ich sag dir zumindest, dass es sicherlich schaumgebremstes war

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von schlucki
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Regenstauf / Regensburg
    Beiträge
    88

    Standard

    hinter dem motor hab ich beim auseinanderpfriemeln
    -ein defektes lenkradschloss inclusive schlüssel,
    -eine Mutter (M12 - Gewinde!!!) und
    -eine lenkkopflagerschale geborgen...

    ich hab ja schon auf goldbarren oder diamanten gehofft, aber sonst fand sich da ausser dreck nix mehr...

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    ich habe mal einen einen Abheber gefunden für die Reifendecken seitdem wechsel ich gerne die mäntel an der Schwalbe

  14. #14
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    wie haste denn den Kronkorken mit ner Zange aus dem Beruhigungsbehälter gekriegt??? Im eingebauten Zustand? Kompliment.

    Gruß OLLIPA

    www.go4cassens.wg.am
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ja, hab mit einer Spitzzange den Kronkorken solange zusammengebogen, bis er durch die Öffnung passte Das war ne Pfriemelei... Aber es hat ja geklappt! Echt wahnsinn, was man da alles findet...

    Gruß schwalbenraser-007

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Also das ungewöhnlichste was ich bei meinem Möp gefunden hab, war eine Spinne im Tacho, hab sie "Ingo" getauft : ) .

    Bild ist zwar etwas unscharf, aber ganz unten das kleine, braune Etwas ist Ingo.

    http://www.abload.de/image.php?img=ingo6tzy.jpg

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alles neu, alles dran nichts funktioniert
    Von tol_brandir im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:23
  2. Was man nicht so alles findet....
    Von psg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 00:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.