Man solls nicht glauben; Probleme mit E-Zündung!

  • hallo leute,


    habe schon lange nix mehr geschrieben/gelesen.bin aber auch schwer am studieren. :)


    nun zu meinem problem: bin ja besitzer ein kr52/2 L und der haken ist, wenn ich die zündung so einstelle(weiter nach links) dass sie super anspringt, läuft so total mies und ist richtig am klopfen.
    wenn ich die zündung so einstelle, dass sie gut läuft, springt sie mies an.
    mach mich jedesmal an der fh zum affen weil ich 15 mal kicken muss oder anschiebe.


    hat einer ne idee, wie man dem mysterium entgegenkommen kann?


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • Hallo alex stell die zündung einfach auf makierung ein (1,8 vor ot) oder das steuerteil wechseln/einstellen.


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Man stellt die Zündung auf 1.8 vor OT ein. läuft gut oder schlecht man läßt es so...


    Dann kannst du mal nen neue Zündkerze nehmen (sehr entscheidend fürs ansprigen aufm ersten Kick) und dann mal Zündkabel / Kerzenstecker überprüfen.


    Das auch bei der E-Zündung stimmen muß ist die Erdung von Zündspule zu E-Teil zum Motor.

  • Zitat


    Original von Shadowrun:


    Das auch bei der E-Zündung stimmen muß ist die Erdung von Zündspule zu E-Teil zum Motor.



    Masseverbindung ! Erde bzw. neu Schutzleiter (PE) hast im Haus :D

  • Wenn der Zündzeitpunkt richtig auf 1,8mm v.OT. eingestellt ist, kannst du die Einsatzdrehzahl mit der kleinen Madenschraube ein ganz klein wenig nachjustieren, damit sie besser anspringt. Dazu braucht man aber einige Erfahrung und etwas Gefühl. Markier dir vorher sicherheitshalber die genaue Stellung der Made.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Hiho Alex,


    er meint die kleinbe Schraube am braunen Steuergerät das bei dem Sicherungskasten sitzt. Ein leichtes drehen nach rechts erhöchst Du die Einsatzdrehzahl, nach links verringerst Du sie. Der normale wert liegt zwischen 400 und 600 umdrehungen des Motors. Sei aber behutsam, wenn Du´s zu gut meinst dann geht hinterher gar nichts mehr!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!